zu kalt zu voll, reku kann ja auch mit.150 kw.erfolgen.
[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
Vor allem zu kalt.
Hatte heute Morgen bei 22%SOC auch keinen kompletten blauen Balken.
-
Zu voll scheidet aus, da er im Sommer auch bei SoC von 90% voll rekuperiert hatte. Im Test von Alexander Bloch (AMS am Silvrettapass) rekuperierte der Porsche Taycan auch bei Start mit SoC 100% so stark, dass passabwärts die mechanische Bremse nie zum Einsatz kam.
Zu kalt wundert mich etwas, da es hier schon seit etwa 14 Tagen ähnliche Temperaturen hat. Aber vielleicht habe ich das auch nur nicht wahrgenommen.
-
Zu voll scheidet aus, da er im Sommer auch bei SoC von 90% voll rekuperiert hatte. Im Test von Alexander Bloch (AMS am Silvrettapass) rekuperierte der Porsche Taycan auch bei Start mit SoC 100% so stark, dass passabwärts die mechanische Bremse nie zum Einsatz kam.
Zu kalt wundert mich etwas, da es hier schon seit etwa 14 Tagen ähnliche Temperaturen hat. Aber vielleicht habe ich das auch nur nicht wahrgenommen.
Es ist ein Kombination aus beidem: zu kalt UND zu voll.
Im Sommer hat man erst mit über 95% oder höher eine kleine Ausgrauung des Rekubalkens. Jetz bei Minusgraden kommt das bereits bei 80%.
Mit dem grünen Balken verhält es sich bei niedrigem Akkustand ebenso. -
Im Sommer musste ich immer von 100 % auf 89% runterfahren, damit die volle Rekuperationsleistung möglich war.
-
Das ist aber auch bei deutlich niedrigeren soc trotzdem so, dass der Balken oft noch zum Teil grau ist. Und zwar sowohl der blaue als auch der grüne Balken!
Das ist mir definitiv erst mit 2.0 aufgefallen. Und ich schaue da ja immer hin, da im Blickfeld
-
So, mein Enyaq iV 60 wurde heute geliefert, allerdings einfach nur vor die Haustüre "gestellt".
Eine Einführung erfolgt später.
Jetzt meine "doofe" Frage: Wie schalte ich das Auto ab?
Losfahren habe ich begriffen, Wahlhebel auf B oder D und einfach "Gas" geben.
Aber ausschalten? Sollte ja scheinbar ohne den Ein-/Aus-Knopf gehen.
In welche Position muss der Wahlhebel sein? B/D oder auf R? Und dann P betätigen und aussteigen?Gruss Marcel
-
Einfach aussteigen und zuschließen. 🙂
-
Einfach aussteigen und zuschließen. 🙂
Aber auf welcher Position muss der Wahlhebel sein? Ohne die Parkbremse zu betätigen?
"Rollt" dann das Auto nicht weg? -
Nein. Ist völlig egal.
Autohold sollte eingeschaltet sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)