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  • zu kalt zu voll, reku kann ja auch mit.150 kw.erfolgen.

    Vor allem zu kalt.

    Hatte heute Morgen bei 22%SOC auch keinen kompletten blauen Balken.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • zu kalt zu voll, reku kann ja auch mit.150 kw.erfolgen.

    Zu voll scheidet aus, da er im Sommer auch bei SoC von 90% voll rekuperiert hatte. Im Test von Alexander Bloch (AMS am Silvrettapass) rekuperierte der Porsche Taycan auch bei Start mit SoC 100% so stark, dass passabwärts die mechanische Bremse nie zum Einsatz kam.


    Zu kalt wundert mich etwas, da es hier schon seit etwa 14 Tagen ähnliche Temperaturen hat. Aber vielleicht habe ich das auch nur nicht wahrgenommen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Zu voll scheidet aus, da er im Sommer auch bei SoC von 90% voll rekuperiert hatte. Im Test von Alexander Bloch (AMS am Silvrettapass) rekuperierte der Porsche Taycan auch bei Start mit SoC 100% so stark, dass passabwärts die mechanische Bremse nie zum Einsatz kam.


    Zu kalt wundert mich etwas, da es hier schon seit etwa 14 Tagen ähnliche Temperaturen hat. Aber vielleicht habe ich das auch nur nicht wahrgenommen.

    Es ist ein Kombination aus beidem: zu kalt UND zu voll.
    Im Sommer hat man erst mit über 95% oder höher eine kleine Ausgrauung des Rekubalkens. Jetz bei Minusgraden kommt das bereits bei 80%.
    Mit dem grünen Balken verhält es sich bei niedrigem Akkustand ebenso.

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  • Im Sommer musste ich immer von 100 % auf 89% runterfahren, damit die volle Rekuperationsleistung möglich war.

  • Das ist aber auch bei deutlich niedrigeren soc trotzdem so, dass der Balken oft noch zum Teil grau ist. Und zwar sowohl der blaue als auch der grüne Balken!

    Das ist mir definitiv erst mit 2.0 aufgefallen. Und ich schaue da ja immer hin, da im Blickfeld ;)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • So, mein Enyaq iV 60 wurde heute geliefert, allerdings einfach nur vor die Haustüre "gestellt".

    Eine Einführung erfolgt später.

    Jetzt meine "doofe" Frage: Wie schalte ich das Auto ab?

    Losfahren habe ich begriffen, Wahlhebel auf B oder D und einfach "Gas" geben.


    Aber ausschalten? Sollte ja scheinbar ohne den Ein-/Aus-Knopf gehen.
    In welche Position muss der Wahlhebel sein? B/D oder auf R? Und dann P betätigen und aussteigen?


    Gruss Marcel

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.7 (seit 03. Juli 2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • Einfach aussteigen und zuschließen. 🙂


    Aber auf welcher Position muss der Wahlhebel sein? Ohne die Parkbremse zu betätigen?
    "Rollt" dann das Auto nicht weg?

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.7 (seit 03. Juli 2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

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