[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Könnt Ihr nicht die Sprachtante von Google über ein langes Drücken der Sprachtaste am Lenkrad aktivieren.

    Ja, bei ME2 ging das noch.


    ja das geht auch mit Android, lange drücken starten den Google Assistent.

    Bisher ging das tatsächlich, mir ist es aber gestern nicht gelungen. (Erster Versuch seit ME3.0)

    Dafür konnte ich den / die / das Assi mit "O.K. Google" aufwecken.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Also ich nutze Telefon direkt, nicht über Android Auto und anhand meiner Rechnungen nutzt er die private SIM für private Kontakte und gesch. eben für gesch. Kontakte.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ja, bei ME2 ging das noch.


    Bisher ging das tatsächlich, mir ist es aber gestern nicht gelungen. (Erster Versuch seit ME3.0)

    Dafür konnte ich den / die / das Assi mit "O.K. Google" aufwecken.

    Heute in der Früh probiert: ging ohne Probleme. Allerdings: mit ME3 habe ich ab und an das Problem dass es sehr lange dauert bis sich das Telefon (Android12) mit dem Auto verbindet, und dann auch nur über Bluetooth und nicht AA. Habe aber noch keine Regelmäßigkeit entdeckt (evt. schlechter Empfang des Handys). Vielleicht aktivier ich auch das 5Ghz Wlan im Enyaq, evt. wird es mit dem besser, oder Android 13 (sobald es kommt) oder 3.1 (sobald es kommt) fixt das Problem.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich wollte in der App bzw. im Auto einstellen, dass der Wagen morgen Früh bei Abfahrt zu 90% geladen ist. In der App finde ich im Bereich „Abfahrtsplanung“ aber nur die Klimatisierung. Im Auto habe ich auch nichts gefunden. Geht das nicht oder was muss ich tun, damit es geht?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Das geht meines Wissens nach nur wenn du einen Ladeort definierst, dann kannst du da entsprechende Vorgaben machen.

  • Und wenn man im Kademenü sagt das er nur bis 90% laden soll ? Also über Nacht bis 90% laden und Morgens einfach den Stecker ziehen… wo ist denn das Problem 🤷🏼‍♂️

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Und wenn man im Kademenü sagt das er nur bis 90% laden soll ? Also über Nacht bis 90% laden und Morgens einfach den Stecker ziehen… wo ist denn das Problem 🤷🏼‍♂️

    Ich wollte die technischen Möglichkeiten testen. Irgendwann kommt auch das Thema auf 100% zu laden und den Wagen nicht so lange damit stehen zu lassen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Warum ?Der Akku wird das schon überleben….

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • auf 100% zu laden und den Wagen nicht so lange damit stehen zu lassen.

    Ich stecke ihn vor der Langstrecke immer Nachmittags/Abends ein. Dann wird auf 100% geladen und im Laufe des Vormittags geht's los.

    Was soll dem Akku denn passieren, wenn er mal 12h mit 100% da steht?

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)