[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Hab mir grad die nextmove Folge angeschaut, bzw nur den Teil wegen des Akkus: Sie haben auch Nachgefragt wie es eben beim Enyaq, Q4 und Born ausschaut: nextmove hat leider keine Antwort bekommen.

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Bin ich zu doof oder kann es sein, dass das Infotainment nicht mit zwei Sim-Karten im Android-Handy umgehen kann?

    Sobald ich Laura sage, sie soll Person XY anrufen bricht es danach ab. Im Verdacht hab ich da die nicht definierte Sim-Karte für Anrufe, weil ich bei mir das auf "Immer auswählen" habe bei Telefonaten.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Bin ich zu doof oder kann es sein, dass das Infotainment nicht mit zwei Sim-Karten im Android-Handy umgehen kann?

    Sobald ich Laura sage, sie soll Person XY anrufen bricht es danach ab. Im Verdacht hab ich da die nicht definierte Sim-Karte für Anrufe, weil ich bei mir das auf "Immer auswählen" habe bei Telefonaten.

    Bei mir geht es teilweise. Person XY anrufen über Laura geht bei beiden Sim Karten. Kontakte liesst er auch über beide Sim Karten ein, er zeigt Kontaktbilder aber nur von der 1.ten Sim Karte, keine Ahnung warum.

    Habe schon mehrmals Kontakte aktualisiert, Kontaktbilder der SIM kommen nicht.


    Ach, ja ich nutze ein "3Sterne" Phone also Android. Kontakte sind bei mir den SIM Karten zugeordnet, er nutzt also privat für private Kontakte und gesch. für gesch. Kontakte.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Bin ich zu doof oder kann es sein, dass das Infotainment nicht mit zwei Sim-Karten im Android-Handy umgehen kann?

    Sobald ich Laura sage, sie soll Person XY anrufen bricht es danach ab. Im Verdacht hab ich da die nicht definierte Sim-Karte für Anrufe, weil ich bei mir das auf "Immer auswählen" habe bei Telefonaten.

    Ging bei mir auch nicht. Du musst eine SIM-Karte im Handy priorisieren, dann wird diese auch für jeden aus dem Auto ausgehenden Anruf genutzt. Zwar kann man jedem Kontakt im Handy zuordnen, welche Karte für den Anruf genutzt werden soll, das wird dann aber im Auto ignoriert.

  • Ging bei mir auch nicht. Du musst eine SIM-Karte im Handy priorisieren, dann wird diese auch für jeden aus dem Auto ausgehenden Anruf genutzt. Zwar kann man jedem Kontakt im Handy zuordnen, welche Karte für den Anruf genutzt werden soll, das wird dann aber im Auto ignoriert.

    Die Frage ist das ein Problem vom Enyaq (glaube ich eher nicht) oder von Android Auto (wahrscheinlich?). Das Auto übergibt ja nur den Befehl ans AA, deshalb tippe ich eher auf ein Problem von diesem. Könnte auch je nach Androidversion schon behoben sein oder auch nicht (nutze keine 2te Simkarte, kann das deshalb nicht überprüfen).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Also der Befehl von Laura wird an die interne Telefon App vom Enyaq übergeben und nicht an Android Auto. Dort wird dann nach dem Finden des Kontaktes einfach abgebrochen und das Radio spielt weiter.


    Führe ich den Befehl über Android Auto stattdessen aus bekomme ich das Auswahlmenü über welche Sim ich telefonieren möchte.


    Wenn man zwei Sim Karten hat (Privat und Beruflich) macht eine Priorisierung leider keinen Sinn 🙈

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Könnt Ihr nicht die Sprachtante von Google über ein langes Drücken der Sprachtaste am Lenkrad aktivieren.

    Bei Apple CarPlay kommt man damit direkt zu Siri. Also kurzes Drücken = Laura, langes Drücken = Siri.

    Probiert mal. Vielleicht funktioniert das bei AndroidAuto auch.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Könnt Ihr nicht die Sprachtante von Google über ein langes Drücken der Sprachtaste am Lenkrad aktivieren.

    Bei Apple CarPlay kommt man damit direkt zu Siri. Also kurzes Drücken = Laura, langes Drücken = Siri.

    Probiert mal. Vielleicht funktioniert das bei AndroidAuto auch.

    Wie bitte? Das geht? Ich muss gleich mal ans Auto 😂🙈

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Langstreckenfahrer ja das geht auch mit Android, lange drücken starten den Google Assistent. Aber das weiß man doch wenn man Speichers Videos angesehen hat, oder aber die BA gelesen?

    @GrafZahl's Enyaq ist wohl zu früh gelifert worden, da hatte er wohl nicht genug Zeit die Pflichtlektüre im Wartesaal, also das Handbuch, Auswendig zu lernen. 8o

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)