[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Der Akku war mit > 90% relativ voll.

Und das ist das Problem ;)

Wenn das Bierglas voll ist, wo soll denn dann die zweite Halbe hin 8o

Zum Schluß schenkst Du auch langsamer ein - die Batterie wird bei hohem SoC auch langsamer geladen.

Ganz extrem kann es bei der Bergabfahrt werden. Hier haben Fahrer schon davon berichtet, dass die Innenraumheizung ordentlich eingeheizt hat.

Irgendwo muß die überschüssige Energie ja hin

• Bei 90% und kaltem Akku geht da nicht mehr. Wahrscheinlich wird Dein Akku beim Fahren noch kälter geworden sein. So etwa hatte ich das gestern früh beim Losfahren auch bei 100%.

Übrigens - ich rekuperiere. ;)

Ich reinrekuperiere in die Ortschaft 🤣

Enyaq IV80, Black Magic

Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

Erhalten am 23.01.2023

• Und am Ende beschleunigst Du die Ortschaft aus, wa? 8o

Chuck Norris zieht die Straße unter seinem Auto vorbei.

Enyaq IV80, Black Magic

Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

Erhalten am 23.01.2023

• Chuck Norris muss nicht vorkonditionieren und er lädt mit Roundhouse kick in einer Minute auf 300 %

...und kommt nicht weg, weil der Akku explodiert ist. Also muss er das Auto anschubsen. Selbstverständlich von innen.

.... der muss nicht laden, der rekuperiert auch bergauf.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Dann auch mal ne Frage von mir an alle mit Area View:

Sieht man ein Bild und wenn ja was sieht man, wenn die Spiegel eingeklappt sind?

Hintergrund: mein Carport ist sehr eng und wenn ich mit angeklappten Spiegeln reinfahren müsste, hab ich dann überhaupt was von den seitlichen Kameras?

Was man sich halt so alles fragt, während man wartet ;) Danke schon mal!

• Hintergrund: mein Carport ist sehr eng und wenn ich mit angeklappten Spiegeln reinfahren müsste, hab ich dann überhaupt was von den seitlichen Kameras?

Ja, du siehst etwas, aber damit kann man nichts anfangen. Ein vernünftiges Bild hast du nur mit ausgeklappten Spiegeln.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)