[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Ist ja vor allem öffnen und schließen, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt. Das kann schon praktisch sein.

:/ Kann der "alte" Enyaq mit SW-Stand 3.7 jetzt doch irgendwie "automatisches Zusperren", wenn man sich vom Auto entfernt? Das Entriegeln bei Annäherung habe ich gefunden, aber das automatische Verschließen vermisse ich sehr :rolleyes:

• Da musst du OBDELEVEN bemühen, habe bei meinem eingestellt. 8)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich nutze Normalerweise nicht Android Auto sondern nur die Normale Bluetooth Verbindung wegen der Freisprechanlage. Jetzt habe ich es aber doch mal genutzt und bekomme es jetzt nicht mehr hin dass sich das Handy nur noch einfach per Bluetooth verbindet.

Hat jemand ein Tipp für mich wie ich Android Auto wieder weg bekomme denn sobald ich ins Auto einsteige verbindet er sich direkt per Android Auto .

Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• In den Einstellungen des Handys Android Auto deaktivieren. (Je nach Handy anders versteckt)

Nur aus dem Auto löschen und neu per Bluetooth verbinden bringt nichts, da das Handy dann automatisch wieder Android Auto will.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• EHS4

Kabelloses Android Auto ausstellen:

Einstellungen - verbundene Geräte - Android Auto - dann oben rechts auf die drei Punkte für ein Untermenü, dort gibt es den Punkt "Entwicklereinstellungen". Hier "Kabelloses Android Auto" deaktivieren...

Screenshot_20250127_172355_Android Auto.jpg

Ich finde auch, dass das deutlich nutzerfreundlicher gestaltet sein könnte... 🤦🏻‍♂️

Galaxy S22, Android 14 mit OneUI 6.1

• Habe nur diese Auswahl gefunden.

Bringt mich irgendwie nicht weiter.

Müsste das nicht mit der Option "Wenn bei der letzten Fahrt verwendet" dazu führen, dass er sich nicht verbindet, wenn Du es getrennt hattest? So würde ich das jedenfalls deuten :/

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

• Ich finde auch, dass das deutlich nutzerfreundlicher gestaltet sein könnte... 🤦🏻‍♂️

Einfacher sollte es via Einstellung -> "Android Auto" -> "zuletzt verbundene Fahrzeuge" -> entsprechendes Fahrzeug entfernen (oder "alle Fahrzeuge via 3-Punkt-Menü entfernen") klappen.

Dann ggf. das Handy auch im Auto nochmal entfernen.

Und wenn beim neu koppeln die Anfrage nach AA kommt, diese ablehnen.

Müsste das nicht mit der Option "Wenn bei der letzten Fahrt verwendet" dazu führen, dass er sich nicht verbindet, wenn Du es getrennt hattest? So würde ich das jedenfalls deuten

Das bewirkt nur, dass sich AA in den Vordergrund startet, wenn man das als "Hauptbildschirm" bei Beenden der letzten Fahrt hatte. Und sonst halt im Hintergrund.

So funktioniert es jedenfalls bei mir.

Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

• Habe im Handy alle zuletzt verbundenen Fahrzeuge gelöscht.

Heute morgen dann vom Auto die Nachfrage ob ich mit der Einrichtung von AA beginnen möchte. Das habe ich abgelehnt.

Ich hoffe das diese Nachfrage jetzt nicht immer kommt.

Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10463 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)