[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• War ich die letzten Wochen vor Freude über das neue Auto völlig vernebelt oder hat sich was geändert/verstellt - ging die Ambiente Beleuchtung immer nur in Verbindung mit Fahrlicht oder auch wenn die Automatik nur mit Taglicht unterwegs ist? Oder kann ich das einstellen, dass die permanent leuchtet? Vielen Dank für Rückmeldungen dazu.

Enyaq 85 Sportline samt PANO und AHK, seit Oktober 2024

Sungrow PV-Anlage mit 9,8 kW/h und 10 kW Speicher (Ost-West Ausrichtung) und Sungrow Wallbox

• Km bis zum und Ankunft am Zwischenziel zeigt bei mir das HUD an.

Ich glaube es gab für das Hauptdisplay auch ne Kachel für die geplante Route, die die Stops & Ziel auflistet. Evtl. sieht man es da ganz gut?!

Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

• MichaDU

Die leuchtet auch bei Tagfahrlicht, aber so schwach, dass man sie bei Helligkeit nicht sehen kann.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Heute Nacht das Auto geladen, heute Morgen den Kofferraum mit Fuß geöffnet, um etwas rein zu stellen und Schwupps den Alarm ausgelöst.

Ich öffne häufig zuerst die Heckklappe (idR mit dem Fuß) um etwas einzuladen und erst danach das Fahrzeug mit Griff auf den Türgriff. Die Alarmanlage ist dabei noch nie losgegangen. Kann aber auch daran liegen, dass ich ein Coupe mit starrer Hutablage habe, die beim Öffnen hochklappt und den Sensoren der Alarmanlage möglicherweise die Sicht verstellt.

Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket, SW 4.1

Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

• Ich weiß es nicht genau, glaube aber, hier schonmal was davon gelesen zu haben... hast du mal auf das Ziel gedrückt? Also da ist doch so ein Fähnchen, oder auch die Zielkilometerangabe. Mir deucht, dahinter verbirgt sich eine Umstellmöglichkeit... 🤔

• Ich weiß es nicht genau, glaube aber, hier schonmal was davon gelesen zu haben... hast du mal auf das Ziel gedrückt? Also da ist doch so ein Fähnchen, oder auch die Zielkilometerangabe. Mir deucht, dahinter verbirgt

sorry, hier stand Unsinn, es ging ja um die Zwischenziele 🙄

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Ja. Weil der Enyaq sonst ständig auf und zu schließt, aufgeweckt wird, wenn ich den Müll rausbringe, oder die Fahrräder aus der Garage hole, zum Briefkasten gehe, oder sonst wie nur am Auto vorbei laufe.

Mir stellt sich die Frage, wieso Du bei solchen Aktionen den Autoschlüssel in der Tasche hast. Ich nehme den tatsächlich nur dann mit, wenn ich fahren will.😉

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Mir stellt sich die Frage, wieso Du bei solchen Aktionen den Autoschlüssel in der Tasche hast. Ich nehme den tatsächlich nur dann mit, wenn ich fahren will.😉

Eventuell benötigt er den Haustürschlüssel der am gleichen Bund hängt? ;)

Warum ist ja letztlich auch egal, dieses Auf / Zu / Auf / Zu ist beim Enyaq schon sehr "aggressiv". Das lief beim Tesla mit Handy Schlüssel deutlich besser, daher habe ich es aktuell auch deaktiviert - aus gleichen Gründen.

Skoda Enyaq 85 L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK - ME 5.2

• Einfach bei Annäherung abschalten ? :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10437 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)