War ich die letzten Wochen vor Freude über das neue Auto völlig vernebelt oder hat sich was geändert/verstellt - ging die Ambiente Beleuchtung immer nur in Verbindung mit Fahrlicht oder auch wenn die Automatik nur mit Taglicht unterwegs ist? Oder kann ich das einstellen, dass die permanent leuchtet? Vielen Dank für Rückmeldungen dazu.
[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
Frage zur Navigation mit Zwischenziel:
Bei mir wird oben rechts leider nur die Ankunft am Endziel angegeben und nicht die Ankunft am Zwischenziel.
Software 5.2
Wie kann man auf die Ankunftzeit am Zwischenziel umstellen?
-
Km bis zum und Ankunft am Zwischenziel zeigt bei mir das HUD an.
Ich glaube es gab für das Hauptdisplay auch ne Kachel für die geplante Route, die die Stops & Ziel auflistet. Evtl. sieht man es da ganz gut?!
-
-
Heute Nacht das Auto geladen, heute Morgen den Kofferraum mit Fuß geöffnet, um etwas rein zu stellen und Schwupps den Alarm ausgelöst.
Ich öffne häufig zuerst die Heckklappe (idR mit dem Fuß) um etwas einzuladen und erst danach das Fahrzeug mit Griff auf den Türgriff. Die Alarmanlage ist dabei noch nie losgegangen. Kann aber auch daran liegen, dass ich ein Coupe mit starrer Hutablage habe, die beim Öffnen hochklappt und den Sensoren der Alarmanlage möglicherweise die Sicht verstellt.
-
Frage zur Navigation mit Zwischenziel:
Bei mir wird oben rechts leider nur die Ankunft am Endziel angegeben und nicht die Ankunft am Zwischenziel.
Software 5.2
Wie kann man auf die Ankunftzeit am Zwischenziel umstellen?
Ich weiß es nicht genau, glaube aber, hier schonmal was davon gelesen zu haben... hast du mal auf das Ziel gedrückt? Also da ist doch so ein Fähnchen, oder auch die Zielkilometerangabe. Mir deucht, dahinter verbirgt sich eine Umstellmöglichkeit... 🤔
-
Ich weiß es nicht genau, glaube aber, hier schonmal was davon gelesen zu haben... hast du mal auf das Ziel gedrückt? Also da ist doch so ein Fähnchen, oder auch die Zielkilometerangabe. Mir deucht, dahinter verbirgt
sorry, hier stand Unsinn, es ging ja um die Zwischenziele 🙄
-
Ja. Weil der Enyaq sonst ständig auf und zu schließt, aufgeweckt wird, wenn ich den Müll rausbringe, oder die Fahrräder aus der Garage hole, zum Briefkasten gehe, oder sonst wie nur am Auto vorbei laufe.
Mir stellt sich die Frage, wieso Du bei solchen Aktionen den Autoschlüssel in der Tasche hast. Ich nehme den tatsächlich nur dann mit, wenn ich fahren will.😉
-
Mir stellt sich die Frage, wieso Du bei solchen Aktionen den Autoschlüssel in der Tasche hast. Ich nehme den tatsächlich nur dann mit, wenn ich fahren will.😉
Eventuell benötigt er den Haustürschlüssel der am gleichen Bund hängt?
Warum ist ja letztlich auch egal, dieses Auf / Zu / Auf / Zu ist beim Enyaq schon sehr "aggressiv". Das lief beim Tesla mit Handy Schlüssel deutlich besser, daher habe ich es aktuell auch deaktiviert - aus gleichen Gründen.
-
Einfach bei Annäherung abschalten ?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10437 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)