[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Wie aktiviere ich den Plan? Einfach nach der Bearbeitung zurück gehen OHNE den Button „Starten“ zu drücken?

Genau, Zeit einstellen und speichern. Und dann funktioniert es.

• Ergänzung: wenn Du in der App einen Plan änderst, wird der automatisch beim Speichern auch aktiviert (Slider neben dem Plan ist dann rechts und grün).

Das "Start" unten auf der Seite bezieht sich auf die Sofortklimatisierung. Ob die beim Starten und wieder Beenden einen aktiven Plan deaktiviert, habe ich noch nicht ausprobiert. Sollte dann aber am deaktivierten Slider (links und grau) am jeweiligen Plan zu sehen sein.

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

• Danke Ihr Lieben, jetzt habe ich es endlich verstanden. ;)

• Wie ändere ich nochmal meine Signatur? Ich finde die Funktion nicht mehr. Vielen Dank.

Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.7

Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

• Oben rechts auf Kontrollzentrum (das Männchen) und dann unter Benutzerkonto -> Signatur

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

• Mit der Einstellung der Geschwindigkeit kämpfe ich auch noch bisweilen.

Wenn der Enyaq bei 70 am 100er Schild vorbei fährt . . . wie kann ich dann 105 km/h einstellen? Wenn ich am Tempomathebel hiehe, loggt er die aktuelle Geschwindigkeit (z.B. 84) ein und unterbricht die Beschleunigung. Muss ich immer erst warten, bis er 100 km/h erreicht hat um etwas höher zu stellen?

Hi, Komme auch von Mercedes (E-Klasse W210/211 und B-Klasse W246) ... Einschalten des "Tempomat" ziehen am Hebel (wie Mercedes). (Ganz) ausschalten, Hebel nach vorne drücken (achtung: Das deaktiviert meines Wissens auch dem Abstandsregler, der auch ohne Tempomat an bleibt und das Auto bremst (und nur das!!!) bei Annäherung an ein langsameres Fahrzeug vor dir.

Das bekannte hochdrücken (wie blinken rechts/links) wie bei Mercedes, produziert 10er Schritte. Wenn du bei eingeschaltetem Tempomat den Hebel zeihst ("Lichthupe") dann ändern sich die KM Schritte 1er weise. Wenn du aus einem schnelleren Bereich kommst und bereits den Tempomat anhattest sollte er automatisch auf die auf dem Schild stehende Geschwindigkeit umspringen (aber nur wenn das Schild keine Wiederholung ist, und wenn du die Geschwindigkeit nicht "manipuliert hast- sie muss vom Auto für den vorherigen Abschnitt gewählt worden sein) ... Wenn Du den Tempomat nicht anhattest und erstmals einschaltest eigentlich auch... Ausser natürloich du machst das knapp dahinter. Dann braucht der wagen manchmal eine gedenkmillisekunde bis er weiss dass jetzt eine andere Vmax gilt.

Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.7

Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

• wer von den Leid geplagten, hat mir spontan die richtige Antwort: heute ist mehrmals das Infotainment ausgefallen, ließ sich aber immer wieder neu starten. Jetzt ist zusätzlich das Mäusekino schwarz.

Busruhe oder Sicherung 19? Oder beides?

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich morgen früh auf Mittelstrecke muss.

ME 3.7 - falls das wichtig ist.

Einmal editiert, zuletzt von AndiB ()

• wer von den Leid geplagten, hat mir spontan die richtige Antwort: heute ist mehrmals das Infotainment ausgefallen, ließ sich aber immer wieder neu starten. Jetzt ist zusätzlich das Mäusekino schwarz.

Busruhe oder Sicherung 19? Oder beides?

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich morgen früh auf Mittelstrecke muss.

ME 3.7 - falls das wichtig ist.

Busruhe. Sicherung 19 ist eigentlich nur für die Telematikeinheit.

• Jetzt habe ich noch eine Frage: Wie bekomme ich die Gockel Assistenz eingerichtet... Über die App gibt es keinen Skoda in der Liste... Über das Auto weiss ich nicht, wie ich da hin komme....

Oder geht das beim Enyaq garnicht?

Ps: Ich habe keine Apps für das laden zuhause und demzufolge auch keine Wallbox....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10362 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)