[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Wenn ich am Tempomathebel hiehe,

Und das in dem Moment, wo die neu erkannte Geschwindigkeit noch oben mittig angezeigt wird, dann sagst du mit dem Ziehen "ignoriere diese neue Geschwindigkeit"und der Enyaq geht dann auf die ursprüngliche 70 zurück (hilfreich z.B. wenn man auf der AB bei seinen x kmh bleiben möchte).

Wartest du aber einen Moment bis diese mittige Anzeige verschwindet, dann bewirkt das Ziehen das einstellige erhöhen der neuen Geschwindigkeit (sichtbar in der kleinen Anzeige links unten) auch vor Erreichen dieser.

Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

• Wenn ich am Tempomathebel hiehe, loggt er die aktuelle Geschwindigkeit (z.B. 84) ein und unterbricht die Beschleunigung.

Nebenbei erwähnt : Die 84 als aktuelle Geschwindigkeit fix zu setzen, kannst du eigentlich nur durch Drücken der kleinen Taste am Ende des Hebels erreicht haben, nicht durch Ziehen. 🤔

Alles unterschiedliche Auswirkungen. 😉

Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

• Ich habe eine ganz banale Frage. Wo kann man sehen, welches Fahrprofil, also Eco, Normal, Sport etc., eingestellt ist? Habe ich Tomaten auf den Augen, oder wird das nirgendwo angezeigt. Also nur, wenn ich ins entsprechende Menü gehe, oder die „Modus“ Taste drücke.

Man kann, glaube ich, das Ambiente Licht so konfigurieren, dass, ja nach Fahrmodus, eine andere Farbe angezeigt wird. Oder vertue ich mich mit meinem vorherigen Fahrzeug, dem Ioniq 5, da war das definitiv so.

Aber das möchte ich auch nicht, ich möchte immer die gleiche Farbe des Ambiente Lichts haben.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Für Ambiente gibt es eine kostenpflichtige Erweiterung. Ich glaube, dann verändert das Licht sich mit Beschleunigung / Rekuperation, aber vermutlich auch nicht Fahrmodus-Abhängig.

Ansonsten wüste ich jetzt auch nicht, wo das angezeigt wird.

• Ist auch nicht so ganz wichtig, weil sich der Fahrmodus, nach jedem Neustart des Fahrzeugs, wieder auf „Normal“ stellt.

Wenn das nicht so wäre, dann wäre eine Anzeige des eingestellten Fahrmodus eher unverzichtbar.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10274 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)