[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Oberleinsiedler

Dann kannste die anderen beiden aus dem 3er-Pack gleich ins Münzfach deines Portemonnaies tun. Dann hast du sie in 2-3 Wochen gleich griffbereit... 🤪

• Kann man die Travel Assist Geschwindigkeit für die Autobahn anpassen? Also der springt immer auf 130 wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist. Könnte man die auf 120 Stellen oder muss man das immer manuell machen?

• Geht leider nur manuell!

Fährst du vorher 140 km/h, stellt er nach einer Beschränkung wohl wieder 140 km/h ein, sonst aber immer 130km/h.

• Der Tipp nach oben / unten ist mittlerweile fast schon in Fleisch und Blut übergegangen. Oder ich drück seitlich drauf, wenn er beschleunigt.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Der Finger ist am Abzug wenn das entsprechende Schlid auftaucht :S

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Mit der Einstellung der Geschwindigkeit kämpfe ich auch noch bisweilen.

Wenn der Enyaq bei 70 am 100er Schild vorbei fährt . . . wie kann ich dann 105 km/h einstellen? Wenn ich am Tempomathebel hiehe, loggt er die aktuelle Geschwindigkeit (z.B. 84) ein und unterbricht die Beschleunigung. Muss ich immer erst warten, bis er 100 km/h erreicht hat um etwas höher zu stellen?

• Ja

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Wenn du nach oben drückst? Macht er dann aus den angezeigten 100km/h nicht gleich 110? Dann könntest noch seitlich drücken und in Einser-Schritten auf die 105 stellen.

Ist Wahnsinn, im Auto geht das so intuitiv und automatisch mittlerweile - ich könnte es jetzt aber niemandem erklären, ohne drin zu sitzen…

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Ich denke auch, dass ich das mit der Zeit intuitiv raus haben werde. Vermutlich benutze ich den Tempomaten derzeit noch eher wie im Mercedes, den Enyaq habe ich ja erst einen Monat. Da ist vieles extrem gut (die vorausschauende Anpassung der Geschwindigkeit vor Kurven und Geschwindigkeitsbeschränkungen schon lange, bevor man sie sieht), aber halt auch noch etwas ungewohnt, dass das Auto so viel selbst macht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10255 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)