Wie sehe ich eigentlich, ob das Licht an ist?
Auf dem Taster für das Licht befindet sich eine entsprechende Kontrollleuchte.
Wie sehe ich eigentlich, ob das Licht an ist?
Auf dem Taster für das Licht befindet sich eine entsprechende Kontrollleuchte.
Und bei Matrix kann ich einstellen ob ich lieber eher das Licht anhaben möchte oder später, so zumindest meine Erinnerung.
Eine Lichtfrage hab ich auch: wie kann ich das adaptive Fernlicht ausschalten, wenn das Symbol weiß ist?
Also so, dass das Auto vor mir nicht geblendet wird?
drück ich den Hebel nach vorn, wird stumpf Fernlicht (ohne A) aktiviert, zieh ich den Hebel zurück geht die Lichthupe an.
Indem der Lichtschalter einmal durchgeschaltet wird.
Eine Lichtfrage hab ich auch: wie kann ich das adaptive Fernlicht ausschalten, wenn das Symbol weiß ist?
Also so, dass das Auto vor mir nicht geblendet wird?
drück ich den Hebel nach vorn, wird stumpf Fernlicht (ohne A) aktiviert, zieh ich den Hebel zurück geht die Lichthupe an.
Hat mich auch lange getriggert...
Einmal Lichtautomatik ausschalten und wieder einschalten. Links vom Lenkrad beim Betriebsartenschalter.
Gibt es bei neuen ENYAQs mit neuer SW mittlerweile die Möglichkeit nicht nur die Klima (also Kältebereitstellung über AC = off ) sondern auch die Heizung getrennt auszuschalten ohne die ganze Klima und damit die Lüftung komplett auszuschalten?
(Hintergrund: In den Übergangszeiten lohnt es nicht das Auto für Kurzstrecke unnötig aufzueizen. Man lässt eh meistens die Jacke an und es genügt vollkommen sich von der viel schneller regierenden Sitz- und Lenkradheizung einzulullen. Wenn die Klima ganz aus ist beschlagen aber die Scheiben schnell also muss man das Fenster einen Splat auf lassen. Mit etwas 1:1 durchgeleiteten Ausenluft auf der Scheibe ließe sich das vermeiden. Die wird aber zwangsweise temperiert. Immer auf "low" runter zu drehen dauert 1. ewig und 2. Habe ich das Gefühl das dann auch ohne aktivierter "AC" extra viel kalte Luft von außen kommt um das Auto gezielt abzukühlen.)
Indem der Lichtschalter einmal durchgeschaltet wird.
Hat mich auch lange getriggert...
Einmal Lichtautomatik ausschalten und wieder einschalten. Links vom Lenkrad beim Betriebsartenschalter.
Erstmal vielen Dank... aber schaltet das nicht das Hauptlicht einmal kurz aus?
Immer auf "low" runter zu drehen dauert 1. ewig
Beim Enyaq noch nicht ausprobiert, aber "Minus" lange halten sollte schnell dahin springen, so war es zumindest beim Passat davor.
"Low" gibt dann aber auch Vollgas bei der Lüftung (so war es beim Passat). Ich stell daher einfach den niedrigsten Temperaturwert ein auf Kurzstrecken. Außer ich habe eh schon vorgeheizt, um die Scheiben frei zu bekommen.
Gibt es bei neuen ENYAQs mit neuer SW mittlerweile die Möglichkeit nicht nur die Klima (also Kältebereitstellung über AC = off ) sondern auch die Heizung getrennt auszuschalten ohne die ganze Klima und damit die Lüftung komplett auszuschalten?
(Hintergrund: In den Übergangszeiten lohnt es nicht das Auto für Kurzstrecke unnötig aufzueizen. Man lässt eh meistens die Jacke an und es genügt vollkommen sich von der viel schneller regierenden Sitz- und Lenkradheizung einzulullen. Wenn die Klima ganz aus ist beschlagen aber die Scheiben schnell also muss man das Fenster einen Splat auf lassen. Mit etwas 1:1 durchgeleiteten Ausenluft auf der Scheibe ließe sich das vermeiden. Die wird aber zwangsweise temperiert. Immer auf "low" runter zu drehen dauert 1. ewig und 2. Habe ich das Gefühl das dann auch ohne aktivierter "AC" extra viel kalte Luft von außen kommt um das Auto gezielt abzukühlen.)
Ich fahr im täglichen Kurzstrecken Betrieb auf Low, AC off und Lüfter manuell in dem ich kurz auf den Balken in der Mitte des Klimabildschirms tippe. Dort kannst du so die Lüftungsautomstik komplett auf manuell stellen.
Erstmal vielen Dank... aber schaltet das nicht das Hauptlicht einmal kurz aus?
Nein, nicht während der Fahrt, da wechselt er nur zwischen Automatik Ein/Aus. Im Stand kann man auch die anderen Modi anwählen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9925 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)