[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Erlebe ich exakt genau so. Es ist mir schon passiert dass ich dachte das Auto ist verriegelt. War es aber dann doch nicht. Und das zur Sicherheit aus der Ferne noch mal abschliessen wie das beim Octavia ging klappt ja nicht mehr da der Schlüssel aus sicher guten Gründen keine Reichweite mehr hat. Aber das manchmal nicht verriegeln ist ein Sicherheitsrisiko. Das mir jetzt so langsam auffällt.

    Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

  • Ich habe mittlerweile das Abschließen deaktiviert. Mal klappte es gut, mal gar nicht. Mal, wenn ich direkt am Auto zur Beifahrerseite gehe um die Lütte aus dem Kindersitz zu holen, schließt er ab, mal wieder nicht.

    Unkalkulierbar und damit für mich mehr Ärgernis als Komfortfunktion 🤷‍♂️

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Damit habe ich bisher keine Probleme, rund rum gehen geht ohne abschließen und wenn weg gehe, geht er zu.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei mir mit SW3.2 ab Werk auch. Ich muss schon gute 2,5 bis 3 Meter vom Auto weggehen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ist das Wischwasser ab Werk eigentlich winterfest? Also mit Frostschutz? Muss ich das jetzt einmal komplett leer sprühen, wenn's kalt wird?


    Ich hab sonst immer nur einmal im Jahr die 5L aufgefüllt und immer Wintersaft genommen... worüber man sich jetzt wieder Gedanken machen muss :D

    Wenn der Tank eh nur halbvoll ist, reicht auffüllen mit handelsüblichem Wintergemisch. Du wirst ja nicht in Sibirien wohnen :)

  • Wenn Sommerplörre drin ist, erst leer machen, mischen sollte man beides nicht, kann sonst ausflocken, Reinigungswirkung wird herabgesetzt und der Frosttschutz evtl auch

    Stand 17.01.: Fertigung KW17

    Stand 09.04.: ZP08 KW27

    Stand 07.05.: ZP08 KW 37

  • Wenn Sommerplörre drin ist, erst leer machen, mischen sollte man beides nicht, kann sonst ausflocken, Reinigungswirkung wird herabgesetzt und der Frosttschutz evtl auch

    Mit Verlaub, das macht in der Praxis kein Mensch. Jeder der im Frühling mal mit Sommerplörre aufgefüllt hat, schüttet bei Bedarf im Herbst einfach Winterplörre nach.


    Das ist nicht Rahm, also flockt da auch nichts.

  • Mit Verlaub, das macht in der Praxis kein Mensch. Jeder der im Frühling mal mit Sommerplörre aufgefüllt hat, schüttet bei Bedarf im Herbst einfach Winterplörre nach.


    Das ist nicht Rahm, also flockt da auch nichts.

    Bin da absolut bei dir, hier im Forum werden momentan von Mäuschen Elefanten gemacht.

    Ich hab im Sommer das Sonax Konzentrat mit dem Apfel Geschmack drinnen, im Winter das von Sunbow für -25°. Bis jetzt hat nicht geflockt. Über zwei Jahre.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9855 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)