[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Schaltest Du - wie es gefragt wurde - bei der Vorwärtsfahrt auf ein Hindernis zu den Parkassi ein, dann kommen keine Linien.

    Das war der Wunsch, der in der Frage mitschwang.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hab gestern mal drauf geachtet, es kommen auch keine Linien vorne, wenn man die Kameras aktiviert und dann erst den Rückwärtsgang einlegt. Hinten ja, vorne nein. Egal was man auf dem Display mit den einzelnen Kameras macht.

    Bei mir kommen die Linien, wenn ich das tue.

    Knopf drücken -> keine Linien -> Rückwärtsgang -> Vorwärtsgang -> Linien da.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei mir ist das wie folgt. Enyaq 85 mit Maxx-Ausstattung, Modelljahr 25 mit Software 5.2


    Ich fahre auf ein Hindernis zu, z.B. die rückwärtige Wand meines Carports, und einen guten Meter vorher piepsen die Parksensoren und der folgende View öffnet sich automatisch.


    IMG_3094.jpg


    Dann drücke ich auf das Kamerasymbol, oben links, und die Kameraansicht öffnet sich.


    IMG_3095.jpg


    Da drücke ich dann auf die Änderung der Ansicht oben links, und dann sehe ich die Linien und kann die rote Linie nutzen, um näher an das Hindernis heranzufahren.


    IMG_3096.jpg


    So richtig durchdacht ist das nicht. Da besteht noch Optimierungspotential.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Also letztendlich ist es ja Geschmackssache, welche Ansicht sich öffnen soll. Manche bevorzugen eher die Weitwinkel-Sicht.

    Das einfachste wäre, wenn sich das Auto merkt, welche Ansicht zuletzt geöffnet wurde und dann die immer verwendet.

    Ist für mein Empfinden aber auch eher eine Kleinigkeit.

  • Bei mir kommen die Linien, wenn ich das tue.

    Knopf drücken -> keine Linien -> Rückwärtsgang -> Vorwärtsgang -> Linien da.

    Absolut guter "Hack" hilft richtig gut. Schon heute mindestens 4! mal angewendet. Danke! Funktioniert perfekt.

    Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

  • Frage zu Kessy:

    Das funzt bei mir nur grob 50-60% der Versuche, wenn ich mich _wirklich_ vom Auto entferne.


    Wenn der Enyaq in einer Parklücke steht und ich schräg weg gehe (als ein Auto "dazwischen" ist) sogar fast nie.

    Dafür funktioniert es beim "ums Fahrzeug herumlaufen" viel zu gut (zu-auf-zu-auf usw.)


    Wo ist mein Denkfehler oder welche magischen Schritte muss ich durchführen? Schlüssel hochkant, quer, links, rechts, Knöpfe zum Körper oder davon weg?

    Verstehe nicht wo das Problem ist.... Auto und Schlüssel "sehen" sich nicht mehr -> Auto zu, fertig....

    Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9855 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)