[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Ich hab mich bei der Ersteinrichtung gefragt, warum das Auto meine Sparkassen-Pin braucht. Für In-Car-Shop-Einkäufe vielleicht? Hab dann einfach die gleiche Zahlenkombi dafür festgelegt, sonst werd ich kirre... 🥴😆

  • Hab dann einfach die gleiche Zahlenkombi dafür festgelegt, sonst werd ich kirre

    Die Telefonnummer meiner ersten eigenen Wohnung. Ist meine Standard-PIN.

  • Jetzt habe ich herausgefunden, wofür die S-PIN ist. Man kann sein Profil und seine persönlichen Daten im Auto mit der S-PIN schützen. Wenn man diesen Schutz aktiviert hat, wird man bei jedem Start des Autos aufgefordert diese S-PIN einzugeben.


    Wenn man unten die Check Box „S-PIN merken“ anklickt, dann wird die S-PIN nicht mehr bei jedem Start abgefragt.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man die S-PIN Eingabe z.B. aktivieren, wenn man sein Auto in der Werkstatt abgibt, oder jemand Fremden fahren lässt. Es kann dann im Auto nicht auf persönliche Daten, wie z.B. gespeicherte Naviziele, zugegriffen werden.


    IMG_2305.jpg

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Kann man eigentlich die Ladefunktion der induktiven Ladeschale deaktivieren? Ich möchte mein iPhone dort ablegen, es soll dort aber nicht geladen werden.


    Oder weiß jemand, ob man induktives Laden in den Einstellungen des iPhone irgendwo deaktiviere kann? Ich habe nichts dergleichen gefunden.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Leg aus einfach auf die rechte Seite ;)

  • Ich vermute, dass ich die Antwort schon kenne, aber ich frage dennoch:
    Kann man dem Fahrerinfodisplay/Tacho irgendwie beibringen keine/nie Navigationsanweisungen anzuzeigen?

    Ich möchte dort rechts immer die Verbrauchswerte stehen haben. Navikram seh ich im HUD.

    Bei aktiver Navigation schaltet er immerhin nach den Anweisungen wieder zurück. Breche ich aber eine Navigation ab, habe ich im Display eine "leere" Fläche mit "keine Navigation aktiv" oder so ähnlich und muss immer wieder manuell zurück wechseln.

    Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

  • Also unserer mit ME3.7 macht das nicht - wenn ich da im Tacho die Verbrauchswerte anzeigen lasse, dann bleibt das auch so, auch wenn ich die Autobahn wechseln muss, abbiegen oder sonstiges. Könnte also höchstens eine neue Funktion unter ME4 / ME5 sein :/

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • und uns hoffentlich eine Rückmeldung geben.

    Auch ich habe meine erste Wallbox (Skoda Connect) gegen eine andere Wallbox (Wattpilot 11 von Fronius) weil meine PV ein Fronius Wechselrichter hat und ich alles von einer Marke wollte.

    Habe heute mit der SH-Netz AG telefoniert.


    Eine Änderung der Wallbox muss vom Elektriker der SH-Netz gemeldet werden.

    Sie behält aber die "alten" Regelungen bezüglich Abregelung der Leistung (also quasi eine Art Bestandschutz).

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)