[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Kann sein, dass es bei "Fahrzeug entriegeln bei Annäherung" so ist, dass alles aufgeht. Es ging in dem Fall ja um das Entriegeln bei Öffnen mit Schlüssel.

Habe ich nicht aktiv. Und trotzdem reicht einmal entriegeln. Ob per Schlüssel oder Türgriffgeste.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ist bei mir auch so. Ladeklappe öffnet erst beim 2. mal Fahrzeug öffnen. Egal auf welchem Weg.

Dabei reicht es aber nicht zwei mal „Auf“ zu drücken, sondern man muss auf - zu - auf machen. Sehr bescheiden und nicht logisch in meinen Augen

• Hier - 3.2, Kessy, kein automatisches Entriegeln - ist die Klappe entriegelt, wenn ich das Fahrzeug entriegle. Allerdings nutze ich nie die Fernbedienung, sondern entriegle über den Griff der Fahrertür. (Ich muss ohnehin die RFID-Karte aus dem Fahrzeug holen, um die Wallbox frei zu schalten.)

Und damit genug von meiner Seite wegen KFKA.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• original 3.7, Kessy, öffnen mit am Türgriff anfassen, öffnet alles inklusive Ladeklappe

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• 3.7., Öffnen über die Fernbedienung am Schlüssel, Ladeklappe entriegelt mit

• Egal ob ME 2, ME 3.07 oder ME 3.7:

Einmal hinten rechts in den Türgriff gegriffen und schon ist die Ladeklappe nicht mehr verriegelt.

Habe bei KESSY alle Türen entriegeln eingestellt

• Bei mir wird die Ladeklappe immer mit entriegelt beim Entriegeln des Fahrzeuges.

Ob jetzt beim Öffnen Einzeltür oder alle Türen eingestellt ist.

Den Ladestecker kann man einfach freigeben, wenn man hinten rechts in den Türgriff greift. Dann wird er freigegeben, wenn mindestens eine Tür entriegelt ist.

Oder man nach dem ersten Entriegeln innerhalb von 30s den Stecker zieht, danach wird er wieder automatisch verriegelt und das Laden geht weiter, wenn Ladegrenze noch nicht erreicht ist. Dann muss man wieder entriegeln.

• Hier werden nach wie vor zwei Dinge durcheinander gebracht.

A) entriegeln der Ladeklappe

B) entriegeln des Ladesteckers

sehr verwirrend.

Ersteres geht bei mir (sporadisch?) nicht beim ersten aufschließen des Fahrzeugs sondern erst beim zweiten mal.

Aber ist nun wohl eh kein Thema mehr für KFKA. Eher für hier: Ladeklappe geht nicht mehr auf?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9935 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)