[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Einstellung Türen - Nur Fahrertür öffnen?

    Nein. Ist auf Alles gestellt.


    Oder einfach das typische Ladeklappe-kaputt-Problem. Kommt ja oft genug vor.

    Das kann ich ausschliessen. Das Auto ist eine Woche alt und hat noch keinen Regen gesehen. Und ich kann die Klappe ja zuverlässig entriegeln. Der Motor für die Klappe wird halt nur beim zweiten Mal aufschliessen angesteuert. Und wenn ich nach entriegeln mit dem Auto losfahre. Dann wird auch aufgesperrt.

  • Ist bei mir genauso, liegt vielleicht an der Software?

    Bei mir 4.1...

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Dito, beim aufschließen ist die Ladeklappe immer verriegelt. Dachte erst, da ist gleich etwas defekt, ist aber reproduzierbar. Beim zweiten Mal dann offen. Habe ebenfalls 4.1

    Enyaq IV80 85 bestellt 05/23, ULT 02/24 06/24 09/24 Liefertermin am 16.07. :love: , moon white, 19" Regulus, Loft, Clever, AHK, Transportpaket, Firmenleasing

    Club 365+

  • Dies kann ich mit Software 3.2 nicht bestätigen. Wenn ich mich dem Auto näher, dann werden alle Türen entriegelt und auch die Ladeklappe.

    Was nicht immer entriegelt wird, dass ist der Ladestecker. Hier muss ich ab und zu manuell nachhelfen indem ich das Auto erneut aufschließe, obwohl eigentlich ja schon auf ist, und dann wird auch der Ladestecker entriegelt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Dies kann ich mit Software 3.2 nicht bestätigen. Wenn ich mich dem Auto näher, dann werden alle Türen entriegelt und auch die Ladeklappe.

    Was nicht immer entriegelt wird, dass ist der Ladestecker. Hier muss ich ab und zu manuell nachhelfen indem ich das Auto erneut aufschließe, obwohl eigentlich ja schon auf ist, und dann wird auch der Ladestecker entriegelt.

    kann ich bestätigen, so ist es bei mir (3.2) auch. Alles andere fände ich auch unlogisch.


    Wundert mich nur, dass das mit 3.0 und 3.7 anders sein soll :/

  • Bei mir wird die Ladeklappe immer mit entriegelt beim Entriegeln des Fahrzeuges.

    Ob jetzt beim Öffnen Einzeltür oder alle Türen eingestellt ist.

    Den Ladestecker kann man einfach freigeben, wenn man hinten rechts in den Türgriff greift. Dann wird er freigegeben, wenn mindestens eine Tür entriegelt ist.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Dies kann ich mit Software 3.2 nicht bestätigen. Wenn ich mich dem Auto näher, dann werden alle Türen entriegelt und auch die Ladeklappe.

    Kann sein, dass es bei "Fahrzeug entriegeln bei Annäherung" so ist, dass alles aufgeht. Es ging in dem Fall ja um das Entriegeln bei Öffnen mit Schlüssel.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)