[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Die OpenWB kann dann sogar Tibber und Co auslesen und danach starten. 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Barista kleiner 50% kann man nicht einstellen. Evtl. geht es mit EVCC, ansonsten nur selber programmieren zb mit iobroker und das Laden stoppen, wenn 30% erreicht sind. Das ist natürlich immer möglich.

    Das geht mit evcc; das lädt bei uns beispielsweise immer mit voller Leistung auf 30% und berücksichtigt erst danach die verfügbare PV-Leistung.


    Barista evcc auf irgendwelcher möglicherweise bereits vorhandener Hardware (NAS?) auszuprobieren wäre einen Versuch wert, bevor du in eine OpnWB investierst.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Ich habe evcc sogar in Verbindung mit zwei OpenWBs im Einsatz (einmal Series 2 und einmal OpenWB pro). evcc ist gerade beim Zielladen mit Tibber und vom UI her deutlich angenehmer als OpenWB alleine. Aber evcc funktioniert ja auch mit vielen anderen Wallboxen sehr gut,, es muss nicht unbedingt die OpenWB sein, die selbst viele identische Features wie bei evcc schon mitbringt.

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Hallo in die Runde


    Mein RS Coupe stellt seit Anfang der Woche keine online Verbindung mehr her.

    Kann mir jemand einen Tipp geben.


    mfg

    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahme am 21.04.23

    ab 16.08.24 kommt ein ID5 GTX Jahreswagen dazu



  • Andere wären Dankbar :) Nein, im Ernst, schon mal versucht 10 Sekunden auf den Power-Knopf zu drücken, um das System neu zu starten?

    Hallo "Testbild"

    Meinst Du mit Power Knopf den Zündungsknopf?

    mfg

    Klaus

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahme am 21.04.23

    ab 16.08.24 kommt ein ID5 GTX Jahreswagen dazu



  • Hallo Klaus,


    geh ins Infotainment, ziehe den Screen von oben nach unten und gehe dann auf Deinen User, bzw. das Zahnrad rechts für die Einstellungen beim aktuellen User und deaktiviere die Online-Verbindung. Danach warte, bis der Mann mit Schlapphut in der oberen Statuszeile im Infotainment zu sehen ist. Nun ist er richtig offline. Nun kannst Du den Online-Modus wieder einschalten. Achtung: Ggf. beide Zeilen (Online und Standort) wieder aktivieren. Nach ein paar Minuten sollte er wieder online sein. Zumindest ging es mit dem Workaround bei mir bisher immer.


    Viele Grüße Peter

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Hallo "Testbild"

    Meinst Du mit Power Knopf den Zündungsknopf?

    mfg

    Klaus

    Nein, zum Resetten des Infotainments musst Du in der Sliderleiste (Lautstärke fürs Radio) den Ein-Ausschalter bzw. Stummschalter ganz links lange drücken. Probiere es zunächst aber mal mit meinem Tipp.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Hallo Klaus,


    geh ins Infotainment, ziehe den Screen von oben nach unten und gehe dann auf Deinen User, bzw. das Zahnrad rechts für die Einstellungen beim aktuellen User und deaktiviere die Online-Verbindung. Danach warte, bis der Mann mit Schlapphut in der oberen Statuszeile im Infotainment zu sehen ist. Nun ist er richtig offline. Nun kannst Du den Online-Modus wieder einschalten. Achtung: Ggf. beide Zeilen (Online und Standort) wieder aktivieren. Nach ein paar Minuten sollte er wieder online sein. Zumindest ging es mit dem Workaround bei mir bisher immer.


    Viele Grüße Peter

    Hallo Peter

    Leider bekomme ich auch mit Deinem Tipp meinen Wagen nicht wieder online.


    mfg

    Klaus

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahme am 21.04.23

    ab 16.08.24 kommt ein ID5 GTX Jahreswagen dazu



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)