[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Notfalls den Blinker in Richtung Straße setzten, dann sollte das Parklicht angehen, wenn es nur um die Beleuchtung des Autos geht.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • nitech

    Da hast du recht, das geht schnell das wieder losfahren. Das Problem ist, dass er das Abblendlicht, Blinker und alles aus macht. Im Dunkeln ist das eher nicht prickelnd wenn ein Fahrzeug unbeleuchtet rumsteht.


    EE-Driver

    Nein, der Schlüssel liegt in der Mittelkonsole.


    bljack

    Ich fürchte das auch. Irgendwie ist das nicht ganz durchdacht.

    Enyaq IV80 85 bestellt 05/23, ULT 02/24 06/24 09/24 Liefertermin am 16.07. :love: , moon white, 19" Regulus, Loft, Clever, AHK, Transportpaket, Firmenleasing

    Club 365+

    Einmal editiert, zuletzt von Enyaq83 ()

  • Enyaq85KS Coming Home Funktion?

  • Notfalls den Blinker in Richtung Straße setzten, dann sollte das Parklicht angehen, wenn es nur um die Beleuchtung des Autos geht.

    Alternativ mit dem Lichtschalter das Standlicht einschalten, das bleibt dann auch an, wenn man aussteigt.

    Enyaq iV60, EZ 07/2021

    Enyaq 60, Energy Blue, EZ 07/2024

  • auch wenn man Aussteigt, meiner Meinung schneller als bei einem Verbrenner auch wenn bei dem noch (obwohl Verboten) der Motor läuft.

    Komt drauf an, mit was man vergleicht, aber bei mir ist der Verbrenner definitiv schneller. Bei meinem anderen Fahrzeug (ein BMW) bleibt alles eingeschaltet wenn ich kurz aussteige und man muss zum erneuten losfahren auch nur den Wählhebel auf D oder R stellen. Mit der mittlerweile vorgeschriebenen Start-Stopp Automatik läuft nicht mal der Motor weiter. Dabei läuft die Musik, Licht usw immer weiter und auch die Rückfahrkamera ist dann in 0.1 Sekunden da, ohne das wie im Skoda das ganze System erst wieder hochfahren muss.


    Das ist aber auch kein Thema Verbrenner vs. Elektro, sondern wie es Skoda via Sitzsensor implementiert hat.

  • Testbild naja, auch im enyaq, auch wenn er sich beim aussteigen ausschalten, kann man einfach einsteigen, Bremse drücken, Wahlhebel auf D und losfahren. Das Infotaiment kommt dann schon irgendwann nach 8o

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hallo,


    Bekommt man eine Platte 2 x 1 Meter in den Enyaq mit insgesamt 2 Personen? Eine Person (Beifahrerein) kann auch hinten sitzen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)