[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Da die Sitzverstellung zwar nicht mehr automatisch, aber zumindest noch manuell funktioniert, möchte ich versuchen das Steuergerät neu zu starten, um zu sehen, ob das was bringt.

    Ich finde in der Auflistung der Sicherungen aber keine, die Bezug auf den Fahrersitz hat.

    Hat hier jemand mehr Infos, welche Sicherung hilfreich wäre?

  • Die Rückenlehne umklappen und die Netze über die Metallhalterungen schieben.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ab in die Werkstatt, denn normal sieht das nicht aus (speziell das erste Bild).

  • Scheint stand der Technik zu sein, denn die Klebestelle sieht bei meinem auf beiden Seiten genau gleich aus.

  • Was will man denn mit sowas in der Werkstatt?

    Das kann man mal ansprechen, wenn man eh mal in der Nähe ist, aber wegen sowas extra da hin fahren würde ich nicht machen.

    Es sei denn da regnet es rein. 🤪

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Gibt es eine Möglichkeit, die 12V-Batterie bei längeren Standzeiten (Fahrzeug verschlossen) z.B. mit einem CTEK-Lader aufzuladen bzw. den Ladezustand zu erhalten?


    Falls ja, wo müsste man das Ladegerät anschließen? Muss das direkt an der Batterie sein oder geht das z.B. auch über die 12V-Buchse im Kofferraum?

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, ULT 04/2024 > 08/2024 > 06/2024 > 07/2024

  • Gibt es eine Möglichkeit, die 12V-Batterie bei längeren Standzeiten (Fahrzeug verschlossen) z.B. mit einem CTEK-Lader aufzuladen bzw. den Ladezustand zu erhalten?


    Falls ja, wo müsste man das Ladegerät anschließen? Muss das direkt an der Batterie sein oder geht das z.B. auch über die 12V-Buchse im Kofferraum?

    Siehe Handbuch. Die 12V Dose im Kofferraum geht nicht, da diese geschaltet ist. Aber normalerweise eigentlich nicht notwendig.

    Dateien

  • Dann muss ich mir wohl an die Batterie eine passende Kupplung montieren.


    Es kann sein, dass der Enyaq ein paar Wochen steht (z.B. Urlaub mit einem anderen Auto). Möchte vermeiden, dass die 12V-Batterie danach „leer“ ist.

    Habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass die CTEK-Lader gut für die Lebensdauer der Batterien sind.

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, ULT 04/2024 > 08/2024 > 06/2024 > 07/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9306 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)