[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Ist ein bekanntest Problem. Dein Autohändler sollte dir helfen können. Hatte es vor 2 Wochen. Bei mir musste ein Steuergerät getauscht werden und mein Freundlicher klang so, als ob es nicht das erste Mal war, dass er mit dem Fehler konfrontiert wurde.

  • Hasst Du Weihnachten so sehr??? ;)

    Ich glaub, er ist der Gringe! ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • E-Fahrzeuge sollten nicht tage- oder gar wochenlang mit vollen (100 %) Akku stehen, aber über Nacht ist das kein Problem. Mir ist es auch schon passiert, dass ich auf 100 % geladen habe und dann fiel die geplante Fahrt aus; dann schaue ich, dass ich spätestens nach 2 Tagen den Akku-Stand möglichst unter 90 % bekomme.

  • Wie lange darf ich den Akku auf 100% stehen lassen?

    Am Abend auf 100% laden und am Morgen dann losfahren.

    Sollte doch OK sein, oder?

    Wobei bei MEB 100%SoC nicht gleich Akku =Voll ist, da wird, wie auch am unteren Ende, ein gewisser Puffer gelassen (wie auch von so gut wie jedem eAuto)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich wollte mal testen, wie sich schnell-laden anfühlt und bin extra zu dem ARAL PULSE gefahren.

    Er gibt mir max 30 kW ...

    Was ist da los ...

    Jetzt sitze ich noch 40min im Auto?

    Wie doof

    Wie hoch war dein Start SoC? Batterietemperatur?


    Das hat halt alles Einfluss auf die Ladeleistung

    Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

    28.09.2023: Bestellung

    05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

    14.12.2023: Zulassung

    16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

  • Der Tesla war sicher nicht bei 73%...

    Akku leer + warm = schnelles Laden

    Akku voll + kalt = langsames Laden

    Deswegen wollen auch alle eine Akku Vorkonditionierung, die bei den neuen 85er Modelle (und Tesla) ja nun auch drin ist.


    Schnellladen wird auch ohne Grund nicht bis 80% angegeben. Ab spätestens dann wird es immer langsam.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)