[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Kann man bei aktivem Ladevorgang das Ladeziel per App ändern ?

    Ja, mache ich dauernd, um zu sehen, wann z.B. die angepeilten 70% erreicht sein werden. Danach stelle ich wieder auf 100%, falls was dazwischen kommt (Kind kotzt, jemand isst länger, ...).

  • Ja, mache ich dauernd, um zu sehen, wann z.B. die angepeilten 70% erreicht sein werden. Danach stelle ich wieder auf 100%, falls was dazwischen kommt (Kind kotzt, jemand isst länger, ...).

    Hat gerade aber nicht funktioniert, bei ca. 65% hab ich das Ladeziel via App von 80 auf 100% erhöht, er hat aber trotzdem bei 80% aufgehört zu laden !?

  • Hat gerade aber nicht funktioniert, bei ca. 65% hab ich das Ladeziel via App von 80 auf 100% erhöht, er hat aber trotzdem bei 80% aufgehört zu laden !?

    Ladeort eingerichtet und dort 80% definiert?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Geht aber nur im Auto zu definieren, oder?

    Neu anlegen geht glaub nur im Auto, aber einen bereits aktiven Ladeort findest du auch in der App und kannst ihn bearbeiten. Grundsätzlich geht die Einstellung beim Ladeort vor - egal was sonst so eingestellt ist.
    Bin aber nicht der kompetente Ansprechpartner, da ich das nicht benutze. Ich steuere ausschließlich über die Wallboxen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kann man die nach Suche gefundene Zieladresse ohne Änderung in die Favoriten übernehmen und wenn ja, wie?

    Ich muss ständig noch eine eigene Beschreibung des Ziels eingeben.

    Bei meinem ENYAQ lässt sich das leider nicht direkt übernehmen, weil der vorgeschlagene Text im Feld Beschreibung beim Versuch der Eingabe sofort zugunsten einer freien Eingabe löscht.☹️


    Mein WorkAround ist, zuerst bei dem zu übernehmenden Ziel auf START zu tippen, so dass die Route dorthin geplant wird. Wenn das erfolgt ist, steht das so übernommene Ziel in der Liste LETZTE ZIELE.


    Besser fände ich, wenn man ein aus der App kommendes Ziel mit einem Tip so wie es rein kommt, speichern könnte.

  • Hat gerade aber nicht funktioniert, bei ca. 65% hab ich das Ladeziel via App von 80 auf 100% erhöht, er hat aber trotzdem bei 80% aufgehört zu laden !?

    Hier ist es wie bei so vielen Themen bei Skoda. Funktioniert eigentlich schon, manchmal aber auch wieder nicht. Ich habe in solchen Fällen manchmal Erfolg damit, die "Essentials"-App zu nehmen anstatt der "normalen".

    Ich habe es aufgegeben, das zu hinterfragen oder mich darüber zu ärgern. Sie können es einfach nicht besser.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Kann man die nach Suche gefundene Zieladresse ohne Änderung in die Favoriten übernehmen und wenn ja, wie?

    Ich muss ständig noch eine eigene Beschreibung des Ziels eingeben.

    zielführende Antwort:


    Unter ME 3.2: Ja!


    Vorgehen:

    1. Adresse ins Suchfeld eingeben

    01 Sucheingabe.jpeg

    2. gefundene Adresse anklicken


    3. Unten auf den Stern klicken - Favorit wird gespeichert ohne eine Benennung eingeben zu müssen.

    02 als Favorit speichern.jpeg


    Ziel wurde als Favorit gespeichert!!!

    03 Bestaetigungsanzeige.jpeg


    4. Bei Bedarf umbenennen. Dazu die rechte Seite mit der Adresse nach links wischen und dann auf den Button umbenennen klicken.

    04 Bei Bedarf umbenennen.jpeg


    Das war's!!! ;) ;) ;)


    Ralf

  • Also ich hab dann jetzt auch mal eine Frage.


    Ich habe den 60er Advanced MJ 24, soll/hat der Travel Assist?


    Hinweise : ich hatte TA im Kodiaq.. was super funktioniert hat, ich denke ich habe es im Enyaq auch .. nur wäre es dann viel schlechter. Gefühlt spielt es das bekannte Ping Pong Spiel mit mir ( als wenn nur Lane Assist da wäre).


    Der Enyaq macht ansonsten alles was er machen soll also PACC.. bis zum Stillstand, Anfahren ohne das man was tun muss..


    Was mir noch aufgefallen ist, am Lenkrad auf der rechten Seiten kommt beim betätigen der oberen rechten Taste: diese Taste ist bei ihrem Fahrzeug nicht zugeordnet.


    Soll ich nun TA haben und hab's nicht?

    Ist TA nur schlechter als beim Kodiaq?

    oder bin ich nur zu doof es korrekt zu aktivieren?


    mfg

    Abalur

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)