[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Passt zu dem was ich herausgefunden habe. Mit dem Code: LG6E (I3I3) kann der Lackierer was anfangen.

  • Brauche auch kurz 2 Bestellcodes:


    Canton System


    und Grafit Grau metallic

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich fahre meist mit Tempomat (pACC). Manchmal will ich aber selbst die Geschwindigkeit bestimmen, z.B., wenn ich es mit einer etwas höheren Geschwindigkeit (ca. 10 km/h) schaffe, eine längere Strecke zu rollen und somit gar keinen Strom zu verbrauchen. Z.B über eine Bergkuppe oder bis zum Ortseingang (also 100, 70, 50). Wenn ich aber den linken unteren Hebel nach vorne drücke und damit den Tempomat abschalte, bremst mein Enyaq aber dennoch eigenständig vor dem 70er Schild ab.

    Was muss ich tun, damit Eny das tut, was ich will?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ich fahre meist mit Tempomat (pACC). Manchmal will ich aber selbst die Geschwindigkeit bestimmen, z.B., wenn ich es mit einer etwas höheren Geschwindigkeit (ca. 10 km/h) schaffe, eine längere Strecke zu rollen und somit gar keinen Strom zu verbrauchen. Z.B über eine Bergkuppe oder bis zum Ortseingang (also 100, 70, 50). Wenn ich aber den linken unteren Hebel nach vorne drücke und damit den Tempomat abschalte, bremst mein Enyaq aber dennoch eigenständig vor dem 70er Schild ab.

    Was muss ich tun, damit Eny das tut, was ich will?

    Entweder kurz das Fahrpedal antippen oder den Eco-Assistenten und die Verkehrsschildvorausschau deaktivieren. Ich bevorzuge das kurze Antippen des Fahrpedals.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Danke FoG Dann wird mein Weg auch das Fahrpedal werden, wenn es reicht, dieses kurz anzutippen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Aber erst dann wenn das eco symbol aufgetaucht ist bzw er schon von selbst beginnt zu bremsen

    Habe die Erfahrung gemacht das man auch „zufrüh“ antippen kann…

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Danke FoG Dann wird mein Weg auch das Fahrpedal werden, wenn es reicht, dieses kurz anzutippen.

    Jep - ganz kurzes Antippen hebt die Auto-Rekuperation sofort auf. Okay, gelegentlich braucht er dann noch ein zweites Antippen, aber in der Regel funktioniert das perfekt.

    Wenigstens etwas, was richtig gut und zuverlässig funktioniert. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Wenn du die Schaltwippen hast, dann einfach kurz die rechte ziehen.

    Damit schaltest du den Eco-Assistenten bis zum nächsten Mal Strompedal betätigen aus und der Enni rollt frei.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Wenn du die Schaltwippen hast, dann einfach kurz die rechte ziehen.

    Damit schaltest du den Eco-Assistenten bis zum nächsten Mal Strompedal betätigen aus und der Enni rollt frei.

    Diese Lösung gefällt mir am besten. Vielen Dank.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)