Neues Rundschreiben

• Da liegt dann aber der Fehler beim Händler würd ich sagen.

Nicht wirklich. Aber Skoda wälzt es damit auf die Händler ab. Die Händler machen nur das was Ihr Geschäftsmodell vorgibt (Autos verkaufen).

Wäre ich Händler würde mir das sehr sauer aufstoßen, wenn ich durch so eine Reglung jetzt Kunden eine Stornierung mitteilen müsste.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Gut, aber die Händler verkaufen und verkaufen auch, obwohl sie keine Quote mehr haben und kommunizieren das teilweise nicht mit den Kunden.

• Täusche ich mich, oder diskutiert ihr über Dinge, die nocht nicht feststehen?

Gab es bereits irgendwo eine offizielle Bestätigung von SKODA, dass bestellte Fahrzeuge storniert werden sollen, oder stürzen wir uns auf ein von Usern gestreutes Gerücht?

• Gut, aber die Händler verkaufen und verkaufen auch, obwohl sie keine Quote mehr haben und kommunizieren das teilweise nicht mit den Kunden.

DAS ist für mich das eigentliche Problem dabei. Die Bedeutung/Relevanz der Quote für die Bestellung war mir z.B. nicht bekannt und das habe ich erst hier gelernt.

• DAS ist für mich das eigentliche Problem dabei. Die Bedeutung/Relevanz der Quote für die Bestellung war mir z.B. nicht bekannt und das habe ich erst hier gelernt.

Mir ging das genauso. Allerdings halte ich zugute, dass ich zuerst bei Skoda war und mich erst nach der Bestellung hier im Forum angemeldet habe. Es konnte also nur so rum laufen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich vor der Bestellung im Forum anzumelden und erstmal zwei Monate mitzulesen - auch wenn das vielleicht geboten wäre.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Mir ging das genauso. Allerdings halte ich zugute, dass ich zuerst bei Skoda war und mich erst nach der Bestellung hier im Forum angemeldet habe. Es konnte also nur so rum laufen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich vor der Bestellung im Forum anzumelden und erstmal zwei Monate mitzulesen - auch wenn das vielleicht geboten wäre.

Hab ich durch das warten auf das Coupé genau so gemacht. Generell handhabe ich es bei Autos eigentlich immer so das ich mich Abseits der Autohäuser und Hersteller auch noch informiere. Gerde bei Gebrauchtfahrzeugen hilft das meist für eine bessere Einschätzung.

Ich will hier auch nicht den Teufel an die Wand malen. Morgen werden wir sehen was genau mit dem Rundschreiben gemeint war.

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Kann hier nochmal jemand zusammenfassen, was bei dem Rundschreiben nun rausgekommen ist? Es geht doch sicher um die in näherer Zukunft nur noch drei bestellbaren Varianten...

Ich bin nur der Meinung, dass der Thread nicht ohne adäquate Antwort verhungern sollte, nachdem im Vorfeld hier so umfangreich Spekulatius verteilt wurde.

• Ich bin nur der Meinung, dass der Thread nicht ohne adäquate Antwort verhungern sollte, nachdem im Vorfeld hier so umfangreich Spekulatius verteilt wurde.

Genau deshalb bietet es sich an kurz abzuwarten bis die Dinge amtlich sind und sich dann über Fakten zu unterhalten.

• Ich denke auch. Noch fehlen leider die Quellen zu den Aussagen von heute. Ich würde es auch gerne aus mehreren Richtungen hören oder evtl. sogar gerne einen Artikel dazu lesen. Aber bisher leider noch nix zu finden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)