Neues Rundschreiben

  • Glaube der Hals wird Dienstag noch viel quadratischer - ist nur eine vermutung - aber es war abzusehen … warum waren die letzten Bestätigungen wohl *ohne Terminangabe* 😃

    In dem Schreiben heißt es ja auch vorübergehend.
    Deswegen lasst uns nicht alle verrückt machen.
    Das kein Liefertermin eingetragen wird liegt daran das in der aktuellen Konfiguration kein Produktionsdatum gefunden werden kann.
    Wenn dann jetzt keine neuen Fahrzeuge mehr bestellt werden, bedeutet auch dies das die Teile die kommen besser eingeplant werden können.


    Wenn ich eins hier gelernt habe ist es sich nicht verrückt zu machen. Es gab hier schon Leute wo Montags noch kein Liefertermin anstand und Freitags das Auto gebaut wurde.

    Enyaq 60 Black Magic Perleffekt Loft

    Anhängervorrichtung Fahrassistent Basic Family Basic

    Infotainment Basic Klimatisierung Basic Parken Basic Wärmepumpe

    Bestellt 27.09.21 ULT 01.22 (Kaufvertrag) ULT offizielle Auftragsbestätigung: kein Liefertermin

    Einplanungen 09/23

    01/23 Status offen

    24.01 gebaut 🥰

  • Wartet doch einfach mal ab, bevor ihr hier weiter spekuliert und hochpuscht. Bringt doch nichts, außer, dass ihr euch ärgert.

  • Wartet doch einfach mal ab, bevor ihr hier weiter spekuliert und hochpuscht. Bringt doch nichts, außer, dass ihr euch ärgert.

    Ich halte mich gerade an die Hoffnung, dass nach ersten Gerüchten die "Bestellung" von 50, 60 und 80x gestoppt werden sollen.


    Wenn die Bestellungen des 80er also nicht gestoppt werden soll, dann macht es keinen Sinn die schon bestehenden 80er Bestellungen zu stornieren. :/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Mein Händler sagte mir im letzten Jahr, also 2021, wo wir den 2. Enyaq bestellt haben, dass wir dies bis KW48 tun sollen, da Skoda ab KW48 sich wohl vorbehalten würde in Bestellungen einzugreifen, bedeutet auch in Konfigurationen. Ob die Aussage wahr gewesen ist, weiss ich nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Skoda die Bestellungen bis KW48 stornieren tut. Man muss aber auch sagen, dass bei uns in der Familie 6 Enyaq bestellt wurden und im Werk nur die Kommissionsnummer vom ersten bestellten Fahrzeug bekannt ist. Die Bestellung war von Anfang Oktober 2021. Die anderen Fahrzeuge kennt das Werk nicht. Es existieren nur die Kommissionsnummern.

    Aber wie sieht es rechtlich aus? Wenn ich storniere muss ich Strafe zahlen. Skoda dann i dem Fall nicht?

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • auch der stop des Coupé RS ist der öffentlichen Meinung geschuldet dass es nicht sein kann dass lange wartende überfällige Bestellungen nicht abgearbeitet werden und neue Varianten hinzukommen

    Kannst du diese Aussage belegen oder verbreitest du nur Mutmaßungen?

  • Aber wie sieht es rechtlich aus? Wenn ich storniere muss ich Strafe zahlen. Skoda dann i dem Fall nicht?

    BEi bestätigten Bestellungen muss auch Skoda eine Vertragsstrafe zahlen. Bei unbestätigten Bestellung können sie die Bestellung einfach stornieren.


    Skoda hat (laut Vertrag) nur eine Aufforderung zur Angebotsabgabe gemacht. Der Kunde macht dann ein verbindliches Angebot, was Skoda dann annehmen kann. Die Annahme bestätigt Skoda dann mit der Bestellbestätigung.


    Meiner Meinung nach ist das solange im Kreis gedreht, bis man nicht mehr weiss, wer denn nun eigentlich was anbietet.


    Früher war es mal so, dass der Händler ein Angebot gemacht hat und der Kunde hat das Angebot angenommen, indem ver Kaufvertrag zustande kam.


    Übertrieben könnte es ja auch sein, dass ich als Kunde dem Händler das Angebot mache, mir ein Angebot zu machen. Der Händler macht mir dann das Angebot, worauf hin ich ihm dann das Angebot mache, von ihm ein Angebot zu bekommen... und wenn sie nicht gestorben sind, machen sie sich noch immer ein Angebot, was dann wieder ein Angebot zur Folge hat. :rolleyes:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wir haben für keines der Fahrzeuge je eine AB erhalten. Bedeutet Pech gehabt oder? Wir haben lediglich die verbindliche Bestellung beidseitig unterschrieben.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Wir haben für keines der Fahrzeuge je eine AB erhalten. Bedeutet Pech gehabt oder? Wir haben lediglich die verbindliche Bestellung beidseitig unterschrieben.

    So bei mir.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • 4 Tage noch

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)