Neues Rundschreiben

  • 😳das hatte ich nicht bedacht!

    Geht mir ja genauso !

    Ich bin jetzt natürlich auch am überlegen, ob der Bestellstopp für völlig neue Bestellungen gilt, oder auch für die wegen der Quoten-Regelung noch nicht bei Skoda eingekippten Bestellungen. Ich habe Ende Januar bestellt. Wegen der Quote kann mein Händler die Bestellung aber erst am 1. April auslösen.

  • ….aber noch nicht bei skoda gelandete Bestellungen die noch nicht bestätigt sind sind noch keine Bestellungen - da muss der Händler argumentativ tätig werden…….klingt doof - ist aber so…..

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • ….aber noch nicht bei skoda gelandete Bestellungen die noch nicht bestätigt sind sind noch keine Bestellungen - da muss der Händler argumentativ tätig werden…….klingt doof - ist aber so…..

    Also für alle Nicht-80er Besteller könnte es zu Stornierungen führen. :/ Wat'ne Scheisse...

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • ….Nein - auch für noch nicht seitens Skoda bestätigte 80er wird das wohl so kommen…. Wenn die eins gelernt haben - dann konsequent und kein wischi waschi - nicht bestätigt = stornierbar bzw. er wird nicht bestätigt was aufs selbe rauskommt - und erst mal die bugwelle runterfahren…

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Eine solche Info habe ich von meinem 8) diese Woche auch gehört. Da es nur ein Gerücht war wollte ich es auch nicht posten.

    Es geht dabei um Bestellungen welche bis Zeitpunkt X bei Skoda eingegangen sein müssen.
    Ob diese dann auch Bestellungen annehmen welche vom Vertragsabschluss vor Zeitpunkt X waren aber erst danach bearbeitet werden das wird man sehen.
    Also alle die schon bestellt haben, zu mindestens bis jetzt, werden auch ihr Auto erhalten… frage ist dann halt nur wann. 🤔

    Enyaq 60 Black Magic Perleffekt Loft

    Anhängervorrichtung Fahrassistent Basic Family Basic

    Infotainment Basic Klimatisierung Basic Parken Basic Wärmepumpe

    Bestellt 27.09.21 ULT 01.22 (Kaufvertrag) ULT offizielle Auftragsbestätigung: kein Liefertermin

    Einplanungen 09/23

    01/23 Status offen

    24.01 gebaut 🥰

  • Also alle die schon bestellt haben, zu mindestens bis jetzt, werden auch ihr Auto erhalten… frage ist dann halt nur wann. 🤔

    So wie sich das für mich anhört, heißt das: "Also alle die schon BESTÄTIGT bestellt haben, zu mindestens bis jetzt, werden ihr Auto erhalten..."


    Ich bin gerade auf dem Weg einen Quadrathals zu kriegen.


    Zumal: eine erneute Bestellung wird ja dann dieses Jahr kaum noch möglich sein. Denn den riesigen Rückstand holen die doch nicht in 9 Monaten auf!? <X

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Glaube der Hals wird Dienstag noch viel quadratischer - ist nur eine vermutung - aber es war abzusehen … warum waren die letzten Bestätigungen wohl *ohne Terminangabe* 😃

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • ….Nein - auch für noch nicht seitens Skoda bestätigte 80er wird das wohl so kommen…. Wenn die eins gelernt haben - dann konsequent und kein wischi waschi - nicht bestätigt = stornierbar bzw. er wird nicht bestätigt was aufs selbe rauskommt - und erst mal die bugwelle runterfahren…

    Das würde auch insofern Sinn machen, als dass Skoda sicherlich nicht 2 Jahre lang die alten Preise garantieren möchte, wenn sie zum Zeitpunkt der Produktion dann die höheren Einkaufspreise zahlen müssten.


    Super... ich guck schonmal, was ansonsten infrage kommen könnte. :cursing:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Spätestens nächste Woche wenn die Händler richtig aktiv werden mit dieser Meldung werden wir genauere Infos erhalten.
    Nächste Woche habe ich ein Gespräch mit meinem :) aber nur wegen der Fahrzeugübernahme von meinem aktuellen.


    Die Auftragsbestätigung habe ich, zwar immer noch kein Liefertermin stand Anfang Februar, aber dem sehe ich gelassen entgegen.


    Eventuell heißt dies noch länger warten weil somit ja offiziell auch jetzt der 80er bevorzugt gebaut wird.

    Enyaq 60 Black Magic Perleffekt Loft

    Anhängervorrichtung Fahrassistent Basic Family Basic

    Infotainment Basic Klimatisierung Basic Parken Basic Wärmepumpe

    Bestellt 27.09.21 ULT 01.22 (Kaufvertrag) ULT offizielle Auftragsbestätigung: kein Liefertermin

    Einplanungen 09/23

    01/23 Status offen

    24.01 gebaut 🥰

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)