Neues Rundschreiben

  • !Eventuelle interne Meldung! Nicht 100% sicher!


    Skoda hat vor ca. 1 Stunde ein Rundschreiben ausgegeben, dass es aufgrund des Ukrainekrieges und der Halbleiterknappheit zu einem vorläufigen Bestellende Ende März für IV 50 / IV 60 / IV 80X / Coupe RS kommt. Dafür wird es wohl eine andere Variante des Coupés vorzeitig geben und der IV 80 bleibt bestehen.


    Aber genaueres kommt erst am Dienstag, da wird den Händlern auch mitgeteilt, wie mit den laufenden Bestellungen umgegangen wird.

    Quelle?

  • Der User West-Ost aus dem going Electric Forum lag bislang häufig richtig und hat das folgende gepostet. Das klingt irgendwie nicht gut für Besteller der betroffenen Varianten.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Heartloop ()

  • Der User West-Ost aus dem going Electric Forum lag bislang häufig richtig und hat das folgende gepostet. Das klingt irgendwie nicht gut für Besteller der betroffenen Varianten.

    Betroffen sind ja nur die, die es noch bestellen wollen.

  • Betroffen sind ja nur die, die es noch bestellen wollen.

    Dein Wort in Skodas Gehörgang. Nicht dass die nächste Maßnahme die Stornierung sämtlicher am Montag besteller iV80 in Arktis silberner Farbe storniert werden. =O

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Kann nicht sagen warum es so ist - aber es ist so - geduldet euch bis Dienstag - eine Bugwelle derartigen Ausmaßes kann NUR über einen temporären Stop weiterer Erhöhungen abgearbeitet werden - es ist die einzige Möglichkeit den Kunden gegenüber nicht vollends Unglaubwürdig dazustehen - auch der stop des Coupé RS ist der öffentlichen Meinung geschuldet dass es nicht sein kann dass lange wartende überfällige Bestellungen nicht abgearbeitet werden und neue Varianten hinzukommen - weiterer Punkt der als einziger weiterer Baustein hilft ist die Variantenvielfalt zu reduzieren - daher 50er und 60er eliminieren - auf diesem Wege - und nur auf diesem ist es möglich zumindest einen Großteil der Besteller aus 2021 zumindest noch in 2022 zu bedienen - Besteller aus 2023 gehen stand heute in diesem Jahr leer aus - zumindest das ist eine logische Konsequenz aus den letzten Monaten - nun allen ein sonniges Wochenende - Dienstag ist laut Wetterbericht Regenwetter - ob das ein Vorzeichen ist - we will see - die Welt dreht sich weiter - mit oder ohne Enyaq 😄

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Kann gut sein - VW hat den Markstart des I.D.5 auch verschoben - bei den I.D:s sind einige Batteriegrössen momentan nicht bestellbar - Hybride schon seit vorletzter Woche - die Nachfrage ist grösser als das Angebot, durch Corona-, Chip- und Ukraine Krise können die erforderlichen Stückzahlen nicht gefertigt werden- ergo Bestellstop damit die vorhandenen Bestellungen abgearbeitet werden können - war beim E-Up/E-Citigo auch so

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Wenn das stimmt, hoffe ich zumindest, dass unsere Verkäuferin die Bestellung für den 80x schon rausgeschickt hat und wir dann einfach ein Jahr oder so warten.

    Seit April 2022: Enyaq 80 Sportline (eine Occasion zur Überbrückung)

    In 3/2022 bestellt: Enyaq 80x mit Cognac Leder, diversen Paketen, Schiebedach und AHK (Parking Plus leider nicht bestellbar) - Lieferung angepeilt in Q2 2023 voraussichtlich Ende August 2023

  • Mein Fuhrparkmanager hat mir schon letzte Woche gesagt, dass wir Skoda nicht mehr bestellen können.

    Meiner würde November 21 geliefert und für 2 Jahre geleast.

    Hoffentlich kann man das verlängern.

    Aktuell wird es sonst blöd mit dem Anschluss...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Ich bin jetzt natürlich auch am überlegen, ob der Bestellstopp für völlig neue Bestellungen gilt, oder auch für die wegen der Quoten-Regelung noch nicht bei Skoda eingekippten Bestellungen. Ich habe Ende Januar bestellt. Wegen der Quote kann mein Händler die Bestellung aber erst am 1. April auslösen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)