Neues Rundschreiben

  • Kannst du diese Aussage belegen oder verbreitest du nur Mutmaßungen?

    mit guten Quellen ist es halt so dass man sie nicht offenlegt - sonst versiegen sie

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • das wollte ich jetzt auch mal fragen. Ab wann ist denn eine Bestellung „bestätigt“? Nur wenn es eine AB gibt? Weil diese wohl nicht immer ausgegeben werden. Oder ist der von beiden Seiten unterschriebene Kaufvertrag ausreichend?

    Kommt vermutlich auf die Bedienungen an. Vom Verständnis würde ich aber sagen es braucht eine AB für die Verbindlichkeit, zumindest für den Händler.

  • also so steht es bei mir im Kaufvertrag:

    13. Rücktrittrecht

    Der Verkäufer ist berechtigt, von diesem Kaufvertrag binnen Wochenfrist zurückzutreten, wenn sich nach

    Unterfertigung des Vertrages herausstellt, dass das Kaufobjekt in der vorgesehenen Spezifikation nicht bestellbar

    oder zum vorgesehenen Liefertermin nicht lieferbar ist. Der Rücktritt hat schriftlich zu erfolgen. Voraussetzung für

    die Rechtzeitigkeit des Kaufrücktrittes ist das Datum der Postaufgabe


    somit kann der Verkäufer das Auto nur 1 Woche nach Abschluss des Kaufvertrages stornieren

    Enyaq IV60

    race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

    Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

    produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

  • Uiii bin ich froh daß ich schon zwei Tage nach Bestellung meine AB im Kasten hatte. Noch ein Punkt der für das pokern mit dem Coupé spricht. Da hab ich wohl viel Glück gehabt.

    Sollte es jetzt zu massig Stornos kommen dann kann ich nur mein Beileid aussprechen. Man findet und entscheidet sich ja nicht Mal eben so für ein bev und vergleichbare Fahrzeuge sind ja leider quasi nicht existent. Der 60er wäre auch für mich eine einwandfreie Stadtauto Wahl. Ich drück die Daumen das wir alle am Dienstag nicht in die Röhre schauen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Einschränkungen bei der Bestellbarkeit klingt für mich nach: die Händler nehmen keine neuen Bestellungen für 50, 60, 80x. Diejenigen, die aber schon bestellt haben, werden aber noch eingereiht.


    So rede ich mir das jetzt mal schön.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Einschränkungen bei der Bestellbarkeit klingt für mich nach: die Händler nehmen keine neuen Bestellungen für 50, 60, 80x. Diejenigen, die aber schon bestellt haben, werden aber noch eingereiht.


    So rede ich mir das jetzt mal schön.

    Ja so sehe ich das auch, aber was ist mit deine die vor 3 oder 6 Monaten bestellt haben, der Händler aber keine Quote mehr hat/hatte und die Bestellung erst ab 1.4 oder 1.7. hätte getätigt werden könne. ich denke da kommt jetzt nen stronoregen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Das immer dieses Storno Wort in den Mund genommen werden muss😊

    In dem Schreiben egal wo man es liest wird dieses Wort nie erwähnt( auch bei den VW Bestellern) Die Auftragsbücher sind jetzt schon, wenn Skoda es nicht schafft die Produktion auf die Angepeilten 800 Autos aufzustocken, für 2 Jahre voll. Würde man jetzt noch mehr Autos in der Masse annehmen, würde man sich mit Lieferzeiten von über 2 Jahren unglaubwürdig machen.
    Und ob dies mittelfristig realisierbar ist das weis niemand.
    Wenn es sowas wie Stornos geben würde, würden die ersten Stornos schon längst passieren und man würde nicht eine Mitteilung in die Welt setzen wo „NUR“ von einem Bestellstop die Rede ist.
    Also entspannt bleiben und das Wochenende genießen😉

    Enyaq 60 Black Magic Perleffekt Loft

    Anhängervorrichtung Fahrassistent Basic Family Basic

    Infotainment Basic Klimatisierung Basic Parken Basic Wärmepumpe

    Bestellt 27.09.21 ULT 01.22 (Kaufvertrag) ULT offizielle Auftragsbestätigung: kein Liefertermin

    Einplanungen 09/23

    01/23 Status offen

    24.01 gebaut 🥰

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)