Ja eben. Und dann muss ich doch wieder irgendwas vorher auswählen und die Authentifizierung dauert auch genauso lange... - Da nehme ich doch lieber eine Karte und weiß, woran ich bin.
VW Plug & Charge - bald via OTA auch für Skoda Enyaq
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… vielleicht sehe ich das ja falsch, aber Tesla ist doch nicht der Maßstab und dort gibts doch auch nur ein sehr begrenztes P&C. Mit Tesla kann ich doch nur an Tesla Superchargern laden. Da gibt’s dann logischerweise auch keine Tarifvielfalt.
Ich denke, P&C ist etwas für Kunden, die Bequemlichkeit wollen und dafür bereit sind, auch einen höheren Preis zu zahlen. Für Schnäppchenjäger ist P&C nicht gedacht.
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Eine Ladekarte an die Säule halten dauert doch bloß ein paar Selunden.
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P&C ist wie Montag Morgen an die Tankstelle fahren, einfach aber teuer
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Ich freue mich schon auf das Video "Diess testet Bidirektionales Laden"
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P&C ist wie Montag Morgen an die Tankstelle fahren, einfach aber teuer
Also ich weiß nicht...
Hier im Forum ist der PowerPass ja sehr beliebt. Wer öffentlich lädt, lädt häufig mit dem PowerPass. Wenn ich also den PowerPass im Auto eintragen kann, hab ich nichts verloren. Nur dass ich zukünftig nur noch den Stecker stecken muss - fertig. Das scheint mir also nicht komplizierter zu werden und auch sonst keinen Nachteil zu haben (wenn's denn funktioniert! ).
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Hier im Forum ist der PowerPass ja sehr beliebt.
Noch ist er sehr beliebt, da er kostenlos im ersten Jahr einen guten Preis pro kWh bietet.
Mit der Grundgebühr wird er in Zukunft hier auch weniger eingesetzt werden.
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Also ich weiß nicht...
Hier im Forum ist der PowerPass ja sehr beliebt. Wer öffentlich lädt, lädt häufig mit dem PowerPass. Wenn ich also den PowerPass im Auto eintragen kann, hab ich nichts verloren. Nur dass ich zukünftig nur noch den Stecker stecken muss - fertig. Das scheint mir also nicht komplizierter zu werden und auch sonst keinen Nachteil zu haben (wenn's denn funktioniert! ).
Damit hast Du uneingeschränkt Recht. Problem ist dann nur, wenn sich der Powerpass nicht mehr rechnet und man eben doch wieder einen günstigeren (und seie es nur, weil grundgebührfrei) Tarif nimmt, der aber nicht überall funktioniert...
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ich würde ja sagen, momentan rentiert sich der Powerpass mit Grundgebühr auch bei einer Akkuladung (10-80%) z.B. im Vergleich zum mobility+ (ADAC) Tarif.
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Ist doch einfach. Dann schaltet man die Säule mit der (z.B.) ADAC-Karte frei, steckt das Kabel an, und zahlt dann dank PnC an beide Anbieter.
Ist ne Win-Win-Situation... Für beide Ladeanbieter...
(Wer den Witz daran findet, kann ihn behalten. Ich kann drüber lachen )
Oder man wartet auf die Erklärungen, wie PnC funktioniert, und benutzt werden kann.
Und die Nutzung der "early adopter", wenn es dann kommt.
Dann brauchen wir nicht spekulieren.
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