HUD Coupe RS

  • Alles gut. Wie gesagt, jeder hat andere Präferenzen. Kann mich beim A6 damals noch erinnern, dass alle gegen die elektrische Heckklappe gewettert haben. Sie sei zu teuer im Aufpreis und das erste was kaputt geht. Heute, 360.000km später funktioniert sie immer noch. In der Zeit haben die anderen schon X Haubenlifter verbraten. Heute ist es ja fast Standard. Mit dem HUD könnte es ja vielleicht auch mal so werden. Alles in allem finde ich das Mäusekino aber immer noch allemal nutzbarer, als das, was die Kollegen von Tesla fabrizieren. Dort würde ich wohl auf jeden Fall ein HUD nehmen :D

  • Alles in allem finde ich das Mäusekino aber immer noch allemal nutzbarer, als das, was die Kollegen von Tesla fabrizieren. Dort würde ich wohl auf jeden Fall ein HUD nehmen :D

    Nur blöd, dass es im Tesla kein HUD gibt 😄😄

    Ein Kumpel mit nagelneuem Performance-Modell hat sich so eine Micky-Maus eingebaut:


    Screenshot_20220320-202605_Chrome.jpg

  • Selenium - das war keine Kausalkette, war einfach nur eine Feststellung, dass ich lieber das Geld nehme und dafür eine AHK wähle. Denn diese hat für mich einen praktischen Nutzen, das HUD zwar auch, aber einen geringeren. Für andere mag das vielleicht genau anders herum sein.

    Das dachte ich mir schon. Sollte auch kein Angriff sein. Es ist mir in dem Moment nur in den Sinn gekommen. :)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich musste mich auch budgetmäßig beschränken - ich bin auch Selbstzahler.


    Und hey... für mich war die AHK total überflüssig, weil ich noch nie ein Hänger hatte und nur 3 mal im Leben vermisst habe. Das HUD dagegen fand ich geil und meine Frau wollte es unbedingt haben. Und wer bin ich, meiner Frau etwas abzuschlagen.


    Hab dafür extra die Seitenairbags hinten und das DCC wieder rausgenommen.


    Es gibt immer jemand, der noch mehr Kohle auf den Tisch legen kann. Da muss man drüber stehen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich habe eine AHK seit dem Bau meines Hauses bei meinem A6 schmerzlich vermisst :). Auf das Mamba Green wollte ich auch erst verzichten und das Standard blau nehmen, zumal das seltener sein wird. Dann hätte ich aber auch zwingend die teurere Sitzausstattung nehmen müssen, weil das grün in den Sitzen und der blaue Lack hätten den inneren Monk auf Dauer wahnsinnig gemacht :D - also das günstigere Übel gewählt

  • Mein erstes HUD hatte ich in einem 5er BMW (Firmenwagen).

    In unsrem MINI habe ich es nicht geordert, weil so ne komische Plastikscheibe zwischen Lenkrad und Frontscheibe hochgefahren wurde. Fand ich doof.

    Im Enyaq habe ich es nicht geordert, weil ich mittlerweile so wenig fahre, dass es für mich keinen wirklichen Mehrwert darstellt.


    Wäre ich noch viel in D unterwegs, dann hätte ich es auf jeden Fall mit dazu genommen. Weil der Blick im Prinzip auf der Straße bleibt.


    Ergo: Alles eine Frage der persönlichen Nutzung.

  • Ich bin eigentlich ein Fan von HUD, wenn es ohne die zusätzliche Plastikscheibe auskommt. Meine Frau störte das HUD bei der Probefahrt und ich stellte fest, dass das Mäusekino recht weit vorne sitzt und einen großen Digitaltacho hat. Dazu noch die Piktogramme vom Navi. Das fand ich sehr gut und ich war vom Auge (Gleitsichtbrillenträger) angenehm überrascht, da es gut ablesbar ist und für mich auch im Fernsichtbereich der Brille. Als der Händler dann noch mitteilte, dass das Auto mit HUD eine um mindestens 3 Monate längere Lieferzeit hat, war alles klar. Ich spare das Geld und nehme ohne HUD. Die AHK habe ich aber genommen 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Langstreckenfahrer ganze 3 Monate? Und ohne 6 Monate? .....ich geh ja schon :D

    So sieht es wohl aus. Und ohne AHK drei Monate weniger und mit 3 Monate länger :D

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)