Ja, das ist wahr. 870€ Aufpreis nur fürs HUD ist schon etwas fett. Mehr beinhaltet das Infotainment Plus Paket ja laut Konfigurator nicht. Für den Preis hol ich dann tatsächlich lieber eine AHK ins Boot :).
Mein erster Impuls war: was ist das für eine Kausalkette? Das HUD kostet 870€ Aufpreis, also hole ich mir eine AHK.
Das klingt irgendwie wie: "Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil? Keiner... beide Beine sind gleich lang."
Die Messlatte ist natürlich sehr individuell, aber als ich vor 4 Jahren meinen Passat gekauft habe, gab es nur diese ausfahrbare Scheibe als HUD. Die kostete glaube ich um die 550€ Aufpreis. Da hieß es im Forum, "was'n Scheiss. Das HUD bei BMW ist viel besser, weil geilere Technik. Würd' ich sofort kaufen, auch für die 1100€, die BMW dafür aufruft."
Jetzt gibts die "geile Technik" und noch einen Zacken geiler für 870€. Ich finde, das ist ein guter Deal. Jedenfalls ist er für mich gut.
Aber das ist ja das Schöne: wir können das wählen, oder eben nicht. So kann jeder auswählen, was es ihm wert ist.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern, wo man einen Sack voll Zeugs kaufen muss, weil es das nur in viel zu großen Paketen gibt.