HUD Coupe RS

• Hallo in die Runde,

ich hätte mal eine Frage zum Thema HUD. Im Konfigurator steht:

Das fortschrittliche Augmented Reality Head-up-Display erweitert die herkömmliche Scheibenprojektion relevanter Fahrdaten um dynamische Elemente, wie z.B. Navigationspfeile, die mehrere Meter vor dem Fahrzeug erscheinen.

Für mich klingt das so, als ob ein HUD ohne AR Standardmäßig verbaut wäre. Weiß da irgendwer etwas dazu ?

Oder ist es einfach nur merkwürdig formuliert.

Beste Grüße MoYz

• Gnihihi... die gleiche Frage habe ich mir am Anfang auch gestellt. Es gibt aber keine zwei verschiedenen Ausführungen des HUD (also ein einfaches, welches nur die wichtigsten Daten anzeigt und ein erweitertes, welches AR-Elemente mit darstellt). Es ist auch hier mal wieder unglücklich formuliert.

Und "standardmäßig" im Sinne von serienmäßig ist das überhaupt nicht verbaut. Im Gegenteil lässt sich Skoda das fürstlich bezahlen, so dass leider zu viele darauf verzichten. "Leider" deswegen, weil es wirklich gut ist... 😉

• Ja, das ist wahr. 870€ Aufpreis nur fürs HUD ist schon etwas fett. Mehr beinhaltet das Infotainment Plus Paket ja laut Konfigurator nicht. Für den Preis hol ich dann tatsächlich lieber eine AHK ins Boot :).

• Irgendwie scheint es beim lesen alle so zu gehen: Man vermutet es gibt zwei HUD Varianten. In Realität jedoch nur eine.

• Und es gibt Käufer, denen die Hutschnur platzt, weil sie kein HUD wollten, auch keines bekommen, aber auch kein Auto bekommen. Sorry für OT

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Ohoh... der Thread wird jetzt sehr OT-lastig.

Hätte eigentlich mit #4 geschlossen werden können 😇.

Kann man als TO eigentlich auch den Thread schließen oder kann das nur ein Admin?

• Threads können Normalerweise nur von Admins oder Moderatoren geschlossen werden

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Ja, das ist wahr. 870€ Aufpreis nur fürs HUD ist schon etwas fett. Mehr beinhaltet das Infotainment Plus Paket ja laut Konfigurator nicht. Für den Preis hol ich dann tatsächlich lieber eine AHK ins Boot :).

Du hattest noch nie ein HUD, richtig?

Und welcher Hersteller bietet ein richtiges HUD (die Dinger mit den ausfahrbaren Plexiglasscheibchen wie bei VW zählen nicht dazu) für weniger?

Es soll ja Autofahrer geben, die ein HUD nicht als technische Spielerei verstehen, sondern als ein Ausstattungsmerkmal, dass für mehr Sicherheit sorgt - einfach mal eine Tour mit einem HUD-bestückten Auto machen und darauf achten, wie oft du den Blick von der Straße nehmen MUSSTEST, um z.B. die gefahrene Geschwindigkeit, das erkannte Tempolimit etc. abzulesen - dann verstehst du, warum 870€ gut angelegtes Geld ist.

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)