Haha... ich hab tatsächlich grad bei google maps geschaut... 😄😄
Laden auf Autobahnraststätten nach 18:00 Uhr am Abend
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die Verkehrsführung in Sifi-Wald ist eine Katastrophe.
Als ich dort laden musste war zwar viel los, aber es war nicht übermäßig voll. Kann natürlich gut sein, dass es zu Stoßzeiten eng wird. Aber ich nehme das nicht so eng. Wenn ich auf dem Weg in den Urlaub bin, kommt es mir nicht auf 10 Minuten an. Da nehme ich sowas zugunsten einer guten Infrastruktur gerne in Kauf.
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die Routenführung sollte aus Fahrtrichtung rechts um die Fossils gehen ... oder auch zusätzlich ... dann wäre der Parkplatz dahinter besser erreichbar.
Wichtig zu wissen: die Einbahnregelungen ... deshalb das zick-zack und doppelte durchfahren des Parkplatzes
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Wichtig zu wissen: die Einbahnregelungen ... deshalb das zick-zack und doppelte durchfahren des Parkplatzes
Bei Dir sieht man auch sehr schön einen LKW auf der Zufahrt. Hoffentlich nicht parkend
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Das mit dem Zick-Zack-Fahren ist eh so eine blöde Sache. An der Raststätte Rieden Wald Ost an der A7 ist die offizielle Fahrstrecke zu den Ladepunkten die grün markierte Linie durch alle PKW-Stellplätze am Restaurant. Hier zu fahren, kann dauern und wenn es ganz doof kommt (habe ich schon gesehen) biegen andere E-Fahrzeuge verbotener- aber praktischerweise links gemäß der roten Markierung ab und sind schneller am vielleicht letzten freien Ladepunkt.
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Lüneburger Heide ist genauso nen Paradebeispiel für bescheuerte Verkehrsführung.
EnBW ist bei Einfahrt auf die Rastätte nicht ausgeschildert. Übersieht man gerne. Vielleicht isses auch mittlerweile besser, aber im September ging die Führung nur nach Ionity. Grün gepunktet wäre da denke gewollt. Mit Rot könnte man nach der Tanke auch noch verbitenerweise dahin.
Ionity muss man oben eigentlich den grünen Bogen fahren. Oder man kürzt ab wie bei der roten Linie.
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Das Chaos auf Autobahnraststätten scheint ja offensichtlich nicht nur die Ausnahme zu sein.
Vielleicht macht es ja Sinn hier einen eigenen Sammelthread aufzumachen, der die Erfahrungen auf den Raststätten (besonders zu verschiedenen Uhrzeiten) wiedergibt. Mit Hinweisen und Tipps. Könnte ja für zukünftige Reiseplanungen ganz hilfreich sein.
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Ich denke, dieses Chaos (das Ladechaos an Raststätten zu Ferienzeiten), wird zukünftig noch ein großes Problem.
Es ist eben ein Unterschied, ob man mit 8 Zapfsäulen und 8 Minuten pro Tankvorgang zutun hat, oder mit 16 Ladesäulen und 30 Minuten.
Im ersten Fall schafft eine Tankstelle rund 56 Kunden zu bedienen. Nimmt man pro Tankvorgang rund 500 nachgetankte km an, sind das pro Stunde 28000km.
Am Ladepark sind es nur 32 Kunden pro und (bei angenommenen 350 nachgeladenen km) lediglich 11200km pro Stunde.
Anders gesagt: mit doppelt so vielen Ladepunkten an Raststätten schafft man nichtmal halb soviele km zu bewegen.
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Wenn man es geschickt anstellt, kann man in der Zeit aber Kaffee und Brötchen verkaufen, was ich als Petrolhead nie in Anspruch genommen habe.
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Wenn man es geschickt anstellt, kann man in der Zeit aber Kaffee und Brötchen verkaufen, was ich als Petrolhead nie in Anspruch genommen habe.
Das ist natürlich gut für den Raststellenbetreiber. Aber für die Leute, die mit ihren Autos km nachladen müssen, um in den Urlaub und wieder zurück zu kommen, ist das Mist. Die werden sich in Zukunft nicht nur am Stauende anstellen müssen, sondern auch noch Stunden über Stunden an den Ladeparks aufhalten müssen. Es wird also noch mehr Ferienverkehr geben.
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