Laden auf Autobahnraststätten nach 18:00 Uhr am Abend

• Mit ziemlicher Sicherheit nicht, wenn die Lenkzeit abgelaufen ist. Das geht dann ganz schnell ins Geld, da wird der LKW nicht gestartet.

Wobei ich zugeparkte Ladesäulen auch nicht akzeptiere.

Beim Rest bin ich, auch Anzugträger (Schlips nicht mehr erforderlich), bei dir.

Da wäre ich mir nicht sicher.

1. Bis zu einer Stunde Überschreitung kostet 30 EUR Verwarngeld und

2. siehst Du am Fahrtenschreiber, dass es Rangieren war.

Irgendein Vorredner wollte die Polizei rufen. Dann muss er sicher auch rangieren.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Mir ist lieber, wenn die Steuergeräte und vieles Andere mit dem Zug transportiert würden.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• So, jetzt zurück zum Eröffnungspost

Die „Warnung“ von riwera ist berechtigt, aber bitte nicht die Schuld den Truckern geben.

Ich fordere für Ladestationen an Autobahnen:

1. Gut zugänglich

2. Abends und nachts hell beleuchtet

3. Nicht an der letzten Ecke des Rasthofs sondern dort, wo Leben ist und viele Leute sind

4. Überdacht

5. In der Nähe der Raststätte (s. 3.)

Dafür muss der Betreiber sorgen, der damit Geld verdienen will.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• 6. Mit direktem Anschluss an einen Freizeitpark. Schliesslich ist man nicht nach 5 Minuten nicht schon wieder weg.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Zustimmung zu allen Punkten.

Und jetzt die gemeine Frage: Was ist wohl eher da? Dein Enyaq oder die Erfüllung der Forderungen? *duckundweg*

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• 6. Mit direktem Anschluss an einen Freizeitpark. Schliesslich ist man nicht nach 5 Minuten nicht schon wieder weg.

Oder ein nettes kleine Bistro, wo man in Ruhe einen Kaffee zu „normalen“ Preisen trinken kann.

• Vielleicht startet auch mal jemand das Gegenmodell zu Einkaufen und kostenlos Laden. Ich wäre für Laden und kostenlos Einkaufen.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Da wäre ich mir nicht sicher.

1. Bis zu einer Stunde Überschreitung kostet 30 EUR Verwarngeld und

2. siehst Du am Fahrtenschreiber, dass es Rangieren war.

Irgendein Vorredner wollte die Polizei rufen. Dann muss er sicher auch rangieren.

Das war ich und da stehe ich auch zu. Nach Deiner Logik muss man es auch akzeptieren, wenn dann der nächste LKW quer auf den Behindertenparkplätzen steht und der übernächste vor dem Feuerwehrhaus...

Außerdem ist während der Pausenzeit auch kein Rangieren erlaubt. Sonst würden die Trucker beim Warten und Rangieren zum Be- und Entladen den Fahrtenschreiber munter auf Pause stellen. Wenn die Polizei die Weiterfahrt anordnet, gibt es zunächst ein Bußgeld für das Zuparken der Ladesäule (zurecht!) und danach eine Bescheinigung, dass das Weiterfahren auf Anordnung der Polizei geschehen ist (halt maximal zum nächsten Parkplatz oder Ausfahrt), damit die nächste Streife oder BAG-Kontrolle da dann keinen Strick draus dreht.

Sagt Hannes, heute Hemd zu Jeans-Träger, der sein Studium "auf dem Bock" verdient hat. Noch zu Zeiten der Tachoscheiben, aber eine Fahrerkarte (längst abgelaufen) habe ich auch noch in der Schublade liegen. Mit Foto in jung...

• Zustimmung zu allen Punkten.

Und jetzt die gemeine Frage: Was ist wohl eher da? Dein Enyaq oder die Erfüllung der Forderungen? *duckundweg*

Den hätte ich jetzt von Laemat erwartet. Aber zugegeben, der war gut.

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)