Ab Mai 245 Tage x 350 oder stehen die Bänder am Wochenende still?
Car Maniac
-
-
Willst Du damit sagen, dass VW niemals die 140.000 schafft?
Oder willst Du sagen dass Skoda mit der großen Nachfrage gerade mal 85.000 schafft?
-
Willst Du damit sagen, dass VW niemals die 140.000 schafft?
Oder willst Du sagen dass Skoda mit der großen Nachfrage gerade mal 85.000 schafft?
Weder noch!
1. Kenne ich die Fertigungskapazitäten in Zwickau nicht und weiß daher nicht, wie weit man den ID.4 hochfahren kann.2. Weiß ich nicht, in wie fern in Mlada Boleslaw mit 350 Einheiten des Enyaq pro Tag bereits das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Ich habe die Diskussion aber nicht angefangen, sondern nur ein wenig weitergedacht. -
Willst Du damit sagen, dass VW niemals die 140.000 schafft?
Oder willst Du sagen dass Skoda mit der großen Nachfrage gerade mal 85.000 schafft?
nein, ich will damit zeigen, was für Klimmzüge Skoda macht, VW 10.000.000 Fahrzeuge im Jahr, ca. 140.000 iD. 4, Skoda 1.800.000 Fahrzeuge im Jahr davon 100.000 Enyaq, das ist extrem viel
-
Da wird ein heftiger interner Verteilungskampf VAG hausintern im Gange sein um die verfügbaren MEB-Plattformen, die sich ja ALLE genannten Modelle teilen. Nun kommt auch noch der Cupra Born dazu. Auch da wollen Kunden reale Fahrzeuge sehen.
-
Was ich auch gut fand, der q4 kann eingestellt werden, daß er in die Tempobegrenzungen mit einem Überschuss an Geschwindigkeit einfährt und dann weiter reduziert. Id und Enyaq bremsen runter und sind auf Höhe Schild auf der zulässigen Geschwindigkeit.
Ist letztlich nicht legal und auch gefährlich. Eine solche Strategie kann hier in der Gegend schnell mindestens ein Blitzerfoto bedeuten, da die stationären Kästen innerorts fast gänzlich sehr kurz hinter den Ortseingangsschildern aufgebaut wurden.
-
Der Überschuss waren 3 bis 4 km/h auf Schilderhöhe. Und das haben sicher 90% der Autos drauf. Die Rechtssprechungsieht das wahrscheinlich anders.
Das Video war von nextmove.
-
Da wird ein heftiger interner Verteilungskampf VAG hausintern im Gange sein um die verfügbaren MEB-Plattformen, die sich ja ALLE genannten Modelle teilen. Nun kommt auch noch der Cupra Born dazu. Auch da wollen Kunden reale Fahrzeuge sehen.
Wahrscheinlich ist deswegen auch so manches Ausstattungsdetail Grund für eine Verzögerung. Hinzu kommt noch, dass das Gros der MEB Fahrzeuge nach China verkauft werden wird.
-
Gerade das neueste Video von Car Maniac zum VW ID.5 gesehen. Er hat mal wieder übermäßig lange auf das Navi rumgehackt, weil es seine verf... Adresse nicht auf Anhieb annimmt.
Er hat dann zwischendurch 5x großartige Neuigkeiten bezüglich Ladegeschwindigkeit angekündigt. Letztlich war die Info dann, dass es im Laufe des nächsten Jahres via OTA kommt. Nichts konkretes an Zahlen, gähn.
Ganz am Ende hat er dann noch bedauert, dass Skoda ja beim Enyaq keine Coupevariante im Programm hat, analog zum ID.5 bzw. Q4 etron Sportback. Hat er etwa noch nichts vom Enyaq Coupe gehört? Das sollte doch dieses Jahr noch nachgeschoben werden ?
-
Er sollte vielleicht mal einen Logopäden besuchen, dann klappt es vielleicht mit Am Bullham 1 in Jever.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)