Ich hab das Video quasi nur quer gesehen.
An überraschend vielen Stellen wurde am Audi Kritik geübt, was dann ja auch im Fazit zum Tragen kommt.
Ich denke wir Enyaq-Besteller haben eine ordentliche Wahl getroffen ?
Ich hab das Video quasi nur quer gesehen.
An überraschend vielen Stellen wurde am Audi Kritik geübt, was dann ja auch im Fazit zum Tragen kommt.
Ich denke wir Enyaq-Besteller haben eine ordentliche Wahl getroffen ?
....
Ich denke wir Enyaq-Besteller haben eine ordentliche Wahl getroffen ?
Ich weiß ?
Ganz fair ist es aber nicht, ich sehe auch, dass der Aufpreis für den Audi sich nicht im Interieur widerspiegelt, aber ganz so schlecht wie er ihn abwäscht ist er nun auch wieder nicht. Der Enyaq ist an ein paar Stellen für ein 60t€ Auto schon auch sehr sehr einfach verarbeitet. Ich sag nur Teppiche und Wandungen in Kofferraum…
Ich denke auch, die richtige Wahl mit dem Enyaq getroffen zu haben. Die diversen Kritikpunkte von CarManiac, die sich ja vorwiegend doch eher auf das Interieur des Audi beziehen, das ihm für den Mehrpreis desselben im Vergleich zur hauseigenen Konkurrenz nicht hochwertig genug erscheint, kann ich nachvollziehen.
Allerdings finde ich einen Punkt für mich am Audi wesentlich besser gelungen als am ID.4 oder Enyaq und zwar das Fahrerdisplay. Dort werden mehr wichtige Informationen angezeigt, wie z.B. der Gesamtkilometerstand, den man bei Enyaq umständlich im Zentraldisplay suchen muss. Zudem finde ich immer noch die grafische Darstellung der Geschwindigkeit und der Leistungsentnahme/Rekuperation in Form eines Rundinstruments wesentlich besser ablesbar als die reinen Zahlenwertdarstellungen. Komisch genug, daß CarManiac darauf nicht eingegangen ist.
Ich denke auch, die richtige Wahl mit dem Enyaq getroffen zu haben. Die diversen Kritikpunkte von CarManiac, die sich ja vorwiegend doch eher auf das Interieur des Audi beziehen, das ihm für den Mehrpreis desselben im Vergleich zur hauseigenen Konkurrenz nicht hochwertig genug erscheint, kann ich nachvollziehen.
Allerdings finde ich einen Punkt für mich am Audi wesentlich besser gelungen als am ID.4 oder Enyaq und zwar das Fahrerdisplay. Dort werden mehr wichtige Informationen angezeigt, wie z.B. der Gesamtkilometerstand, den man bei Enyaq umständlich im Zentraldisplay suchen muss. Zudem finde ich immer noch die grafische Darstellung der Geschwindigkeit und der Leistungsentnahme/Rekuperation in Form eines Rundinstruments wesentlich besser ablesbar als die reinen Zahlenwertdarstellungen. Komisch genug, daß CarManiac darauf nicht eingegangen ist.
+1
Was ich auch gut fand, der q4 kann eingestellt werden, daß er in die Tempobegrenzungen mit einem Überschuss an Geschwindigkeit einfährt und dann weiter reduziert. Id und Enyaq bremsen runter und sind auf Höhe Schild auf der zulässigen Geschwindigkeit.
Ja der Enyaq ist nach StVO programmiert und das ist auch gut so, 70 heißt 70 und nicht in 100 m 70.
30 Schule ist eben SCHULE und nicht, vielleicht willst du 30 fahren??
…
Allerdings finde ich einen Punkt für mich am Audi wesentlich besser gelungen als am ID.4 oder Enyaq und zwar das Fahrerdisplay. Dort werden mehr wichtige Informationen angezeigt, wie z.B. der Gesamtkilometerstand, den man bei Enyaq umständlich im Zentraldisplay suchen muss. Zudem finde ich immer noch die grafische Darstellung der Geschwindigkeit und der Leistungsentnahme/Rekuperation in Form eines Rundinstruments wesentlich besser ablesbar als die reinen Zahlenwertdarstellungen. Komisch genug, daß CarManiac darauf nicht eingegangen ist.
Ich finde gerade das kleine Display im Enyaq richtig gut. Less is more. Die wichtigsten Infos sind da und mehr braucht’s aus meiner Sicht nicht.
Ich habe gerade in einem Interview gelesen, dass VW 2021 140.000 ID.4 verkaufen will.
Wenn ich davon ausgehen, dass Skoda tatsächlich auf 350 Autos/ Tag erhöht, sind das allein 85.000 ab Mai.
+ derer, die bis April schon ausgeliefert wurden.
Im März waren es 6 (sechs) Neuzulassungen:D
April 845
Wenn ich davon ausgehen, dass Skoda tatsächlich auf 350 Autos/ Tag erhöht, sind das allein 85.000 ab Mai.
Der Mai hatte enorme 25 Arbeitstage (wenn es in Tschechien nicht so viele Feiertage gibt, wie in D). 25x350 macht 8.750. Ich glaube, dir ist da eine Null zuviel reingerutscht.
Ich nehme aber an, dass auch Skoda unter der Halbleiterflaute zu leiden hat und daher keine 350 Enyaqs/Tag produziert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)