Hallo zusammen, ich war heute fleissig mit meinen 3D Drucker beschäftigt Hier mein für mich stimmiges Ergebnis den Hörmann Taster (lang) im Skoda Enyaq Seitenfach zu versenken
Garagentoröffner fest einbauen
- EyeMike
- Geschlossen
-
-
Auf der Oberseite der Platine sitzt neben diversen Kleinstbauteilen nur noch ein Mikrotaster, den es mit ausreichend großer Druckplatte zu drücken gilt.
Ein Umbau auf Knopfzelle wird kein besonderes Problem, auch wenn man dann einen bisher nicht notwendigen erhöhten Kontakt für die Batteriekathode braucht.
Ich halte jetzt mal die Augen auf nach einem passenden Gehäuse mit fester Bodenplatte zum Festkleben am gewünschten Fleck im Enyaq…
oder wäre das was für einen 3D-Drucker?
Hier mal noch ein Foto zwecks Vorstellung der Größenverhältnisse.
Mal ne Idee für diejenigen mit 3D-Drucker.
Wenn der Öffner, wie in den Bildern von EyeMike sehr flach gemacht wird, wäre da nicht die Möglichkeit, ein Gehäuse zu drucken, an dessen
Unterseite zwei "Fortsätze" sind, die in den Münzhalter passen?
PS, ich habe solch einen Öffner nicht
-
Mal ne Idee für diejenigen mit 3D-Drucker.
Wenn der Öffner, wie in den Bildern von EyeMike sehr flach gemacht wird, wäre da nicht die Möglichkeit, ein Gehäuse zu drucken, an dessen
Unterseite zwei "Fortsätze" sind, die in den Münzhalter passen?
PS, ich habe solch einen Öffner nicht
Aber natürlich.
Wenn mir einer Maße sagt, dem konstruiere ich ein passendes Gehäuse. Und wenn jemand keinen 3D Drucker hat, dem drucke ich es sogar aus.
-
Ich muss
meinen Öffner erst mal auf Knopfzelle umbauen, könnte ihn dann aber schweren Herzens für ein paar Tage entbehrenerst mal einen aktuellen Öffner mit Knopfzelle bestellen (der alte bleibt als Reserve für’s Zweitauto) und kann ihn dann sofort zum Maßnehmen zur Verfügung stellen.Mangels Enyaq hab ich aber keine Daten über die Breite und vor allem den Abstand der Münzschlitze…
Wer würde da gerne aushelfen?
-
Die Hörmann Öffner mit der Knopfzelle sind für die älteren Antriebe mit 868 Mhz
und die mit der größeren Batterie für 868 Mhz Bi Secure
-
Die Hörmann Öffner mit der Knopfzelle sind für die älteren Antriebe mit 868 Mhz
und die mit der größeren Batterie für 868 Mhz Bi Secure
Laut Beschreibung bei eBay bzw Amazon gibt’s den 868 BiSecure auch mit Knopfzelle …
-
... ich glaube es wurde hier schon diskutiert, aber wieso kauft ihr euch nicht einfach einen z.B. meross Garatentoröffner für 30 oder 40€, bindet ihn in SmartThings ein und bedient das Ganze über das Enyaq-Display(AndroidAuto)? Ich bin mit diesen Themen nicht firm, aber das hab auch ich hinbekommen. Und es braucht keine HW-Anpassungen ...
-
... bei uns in der Tiefgarage hat man weder WLAN noch Handy-Empfang.
-
... bei uns in der Tiefgarage hat man weder WLAN noch Handy-Empfang.
sorry, ich hab leider nicht alles gelesen ... urspr. wollte ich auch meinen handsender im enyaq verwenden. da er aber 'hässlich' ist, hätte ich ihn wohl nur mit klett 'unter' die mittelkosole geklebt. da kann man noch gut hingreifen und man selbst weiss ja wo er zu finden ist.
-
... ich glaube es wurde hier schon diskutiert, aber wieso kauft ihr euch nicht einfach einen z.B. meross Garatentoröffner für 30 oder 40€, bindet ihn in SmartThings ein und bedient das Ganze über das Enyaq-Display(AndroidAuto)? Ich bin mit diesen Themen nicht firm, aber das hab auch ich hinbekommen. Und es braucht keine HW-Anpassungen ...
So gerne ich alles mögliche mit den Handy mache, gewöhne ich mich aber (noch) nicht an AA oder CarPlay. Außerdem müsste das für meine Frau zuverlässig mit AA funktionieren und für mich mit CarPlay.
Da bin ich dann doch eher oldfashioned und drücke nen mechanischen Taster…
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)