Garagentoröffner fest einbauen

• 😖 bei mir sogar noch schlimmer:696EFCE0-2B23-4262-BEF5-205E8D1E25B9.jpg

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nicht selber auf die Idee gekommen bin 😥

Ich werd mir mal bei Gelegenheit anschauen, ob sich das nicht doch auf CR2035 oder CR1620 umbauen lässt, auch wenn vielleicht die Haltbarkeit der Batterie darunter leiden könnte (diese Duracell tut schon seit 3 Jahren anstandslos ihren Dienst!)

Einmal editiert, zuletzt von EyeMike () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Ist da nicht wie bei mir eine CR2 Lithium 3V Batterie drin? Also bei mir kann ich das Teil nicht weglassen!

Habe eine Knopfzelle drunter.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

• Auf der Oberseite der Platine sitzt neben diversen Kleinstbauteilen nur noch ein Mikrotaster, den es mit ausreichend großer Druckplatte zu drücken gilt.

Ein Umbau auf Knopfzelle wird kein besonderes Problem, auch wenn man dann einen bisher nicht notwendigen erhöhten Kontakt für die Batteriekathode braucht.

Ich halte jetzt mal die Augen auf nach einem passenden Gehäuse mit fester Bodenplatte zum Festkleben am gewünschten Fleck im Enyaq…

oder wäre das was für einen 3D-Drucker?

IMG_5686.jpg

Hier mal noch ein Foto zwecks Vorstellung der Größenverhältnisse.

• Wäre es da nicht einfacher einen "Schalter"übers Smartphone zu realisieren. Bei Hörmann ist das bereits Standard.
    Alternativ gibt es auch flache Sender, die man mittels einem Halter reversibel irgendwo befestigen kann oder eben Kleinstsender als Schlüsselanhänger.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• ... ich bin da eher für pragmatische Lösungen. Ein wenig Montageband und gut ;)

IMG_0896.jpg

• Hmm… übers Smartphone könnte bei mir evtl. noch klappen, aber meine Frau, die sehr viel mit dem Auto fahren wird, hat ihr Handy nicht immer dabei oder müsste es dann erst aus der Tasche friemeln… nö, das wird wohl nix.

Eigentlich wollte ich mir keinen weiteren Sender zulegen, hab aber auch bislang nicht geschaut, was jetzt so auf dem Markt ist.

Ich nehm die Anregung mal auf, 👍

• Zwei Beispiele:

Schlüsselanhänger

oder man klebt sich so etwas Flaches irgendwo mit Montageband hin, z.B. an dieOberseite des Telefonfaches außerhalb des Sichtfeldes.

Kostet fast nichts und funktioniert ebenso gut wie Gebastel - macht allerdings womöglich weniger Spaß.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Garagentoröffner gibt es bei Amazon ab ca. 15,-€ und Ablagefächer gibt es im Enyaq doch genug.

Ich würde mir da nichts reinkleben, reindengeln, reinfrimel oder sonst der gleichen.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)