Hallo liebe Foristi,
für meinen Kodiaq hatte ich mir seinerzeit als Ersatz für den immer in der Ablage herumrutschenden Toröffner einen Universalöffner zur Platzierung in der 12V-Steckdose (aka Zigarettenanzünder) besorgt.
Bislang tut er täglich mehrfach zuverlässig seinen Dienst und ich würde ihn natürlich künftig auch gerne im Enyaq benutzen.
Ich kann das jetzt mangels Auto aber nur aus der Erinnerung widergeben, glaube aber, dass es im Enyaq keine passende Vertiefung mehr in Reichweite des Fahrers gibt, wo ich den Öffner reinstecken könnte...
Bei der Durchsicht der Codier-Möglichkeiten im Kodiaq hatte ich schon vor längerem im Steuergerät für die Zentralelektrik den Eintrag "Steuergerät für Garagentoröffnung (nicht verfügbar)" und "Bedienungseinheit für Garagentoröffnung (nicht verfügbar)" gefunden. Ich hab aber von niemandem gehört, bei dem das eingebaut worden wäre, noch hab ich das je angeboten gesehen.
Also war zumindest mal angedacht oder vielleicht in anderen Skodas schon angeboten, ein Steuergerät nebst Taster für die Garagentoröffnung zu installieren.
Hat denn jemand der Codierer schon zufällig einen ähnlichen Eintrag in einem der Steuergeräte entdecken können?
Wie habt Ihr das denn so gelöst?