LG Chem vs CATL - welche Batterie ist im Skoda Enyaq verbaut?

• Hier meine Ladekurve an IONITY vom letzten Sonntag:Enyaq Ladekurve.png

Das sollte sich die "ab 80% SoC wird nur noch extrem langsam geladen und wer dann nicht absteckt ist asozial" mal genau anschauen. Bei 80% sind es immer noch 65 kW. Ist doch voll in Ordnung.

• Der TeslaBjörn hatte in einem Video mal gesagt "... so, unter 100kW Ladeleistung, Zeit Abzustecken..." 🙈

• Das ist eine richtig gute Ladekurve!

Naja, ich hatte mir tatsächlich mehr erwartet.

Bei mir dauert es mit der uralt Version, die im Winter noch ab 0°C die Akkuheizung anwirft, auch nur drei Minuten länger.

Es waren mal 26 bis 28 Minuten im Gespräch mit ME3

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Der TeslaBjörn hatte in einem Video mal gesagt "... so, unter 100kW Ladeleistung, Zeit Abzustecken..." 🙈

Ja ich wage aber zu bestreiten, dass du damit schneller bist. Du musst immer wieder abfahren, dich an die Säule stellen, dort den ganzen Vorgang starten, nach 15-20min wieder abstecken udn wieder auffahren. Wenn ich dann 2 mal weniger laden muss, dafür aber jeweils 10min länger stehe, gibt das sich für mich meist nimmer viel Zeit an Nachteil

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Naja, ich hatte mir tatsächlich mehr erwartet.

Und ich bin mit einer Ladekurve, die erst bei 78% unter 100kW fällt wirklich sehr zufrieden, denn das können nur wenige Autos. Ein Model3 mir 250kWpeak ist auch nicht schneller.

Es waren mal 26 bis 28 Minuten im Gespräch mit ME3

Das stimmt und deswegen finde ich 26 Minuten in der Praxis (NICHT! Theorie) dann eben richtig gut. Exakt gehalten, was versprochen war. Passt!

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• SAXI: @KrickKrack‘s Ladekurve passt doch zu deinen Erwartungen, ist ME3.0 und ein 80 er ohne X.

Mein 80X hat höheren Peak, reduziert aber früher und liegt bei der Disziplin „Laden bis 80%“ hinter dem 80er ohne X.

• Ja ich wage aber zu bestreiten, dass du damit schneller bist. Du musst immer wieder abfahren, dich an die Säule stellen, dort den ganzen Vorgang starten, nach 15-20min wieder abstecken udn wieder auffahren. Wenn ich dann 2 mal weniger laden muss, dafür aber jeweils 10min länger stehe, gibt das sich für mich meist nimmer viel Zeit an Nachteil

Ich fand das ja auch unmöglich. Aber vielleicht bestehen seine Load-Movies (Achtung freudscher Verschreiber) auch deswegen hauptsächlich aus Aufenthalten am Charger. 😏

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9900 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)