Florian Schöner Plot.
Hier findest du noch die Ladekurve eines ID.4 GTX (sollte dem Enyaq 80x/RS entsprechen)
Quelle Nextmove
Vielen Dank für die Info,
Ladekurve vom ID4.GTX mit ME3.0 ist eingefügt Post #49 aktualisiert.
Florian Schöner Plot.
Hier findest du noch die Ladekurve eines ID.4 GTX (sollte dem Enyaq 80x/RS entsprechen)
Quelle Nextmove
Vielen Dank für die Info,
Ladekurve vom ID4.GTX mit ME3.0 ist eingefügt Post #49 aktualisiert.
nAbend,
hier habe ich nochmal eine Ladekurve hochgeladen.
nAbend,
hier habe ich nochmal eine Ladekurve hochgeladen.
BeitragRE: Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.Guten Abend,
ich habe eine neue Ladekurve...
enyaq-forum.de/attachment/9698/ enyaq-forum.de/attachment/9699/
deutlich besser, als die vom GTX
Anbei die von KrickKrack bereitgestellten Daten der Ladekurve im zeitlichen Verlauf und als P vs SOC.
Ein guter Anhaltspunkt scheint nun bei SOC = 80% noch P = 80 kW zu sein.
Edit: Der Zeitliche Verlauf der ID4 Ladung wurde so verschoben, dass beide SOC deckungsgleich sind (∆t = 2min). Die Zeit für 11-80%berücksichtigt das natürlich
Gibt es eigentlich schon einen 60iger mit ME3, ob es dort ähnlich angelehnt ist wie bei Krickkrack?
Weil die Kurve schein mir so die effektivste....schöner als der 175iger Peak.........
Stand jetzt keine Ich sowohl von VW, als auch von Skoda nur die 80er Varianten mit ME3. Der 60iger hat ja schon vor einiger Zeit mit dem Modellwechsel eine leicht andere Ladekurve bekommen. Vielleicht sollten wir die hier auch zusammentragen.
Avanki, hast du eine Ladekurve für mich, die ich verwenden kann? Gerne auch mit Zeitstempeln, dann können wir den absoluten Benchmark machen, wo wir absolut die meisten kWh pro min bekommen!
Avanki, hast du eine Ladekurve für mich, die ich verwenden kann? Gerne auch mit Zeitstempeln, dann können wir den absoluten Benchmark machen, wo wir absolut die meisten kWh pro min bekommen!
bei 76% SOC ist die Ladeleistung bereits 0kW? So ein E-Auto möchte ich nicht....
8EBFCBEB-D19D-47F8-AF10-70B9A197863B.jpeg166C655E-F90A-4853-AE6B-8EF269709172.jpg
Dann liefere ich mal Daten eines 80X mit Software ME3. Heute Nachmittag bei angenehmen 22 Grad Außentemperatur in 38 Minuten von 10 auf 80 % geladen…
in 38 Minuten von 10 auf 80 % geladen…
Bist du bei der Zeit sicher? Das habe ich bei meinem 80er First Edition mit uralt-Softwarestand schon unterboten.
Die Ladekurve sieht aber eigentlich gut aus, ich hätte jetzt gedacht dass du bei 26 bis 29 Minuten gelandet bist.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)