Deshalb sage ich: Viel Glück bei der Suche und poste ein Bild, wenn du es gefunden hast. Wäre ein toller Beitrag für den Thread.
Ich suche gar nicht danach...
Deshalb sage ich: Viel Glück bei der Suche und poste ein Bild, wenn du es gefunden hast. Wäre ein toller Beitrag für den Thread.
Ich suche gar nicht danach...
...
ich gehe erst davon aus, dass MEB-Modelle Catl-Prismatic-Zellen haben, wenn ein beteiligter Hersteller des VW-Konzerns dies schriftlich bestätigt. Der Typ-Zettel an einem Modul eines MEB wäre eine solche schriftliche Bestätigung.
Das ist ja mal interessant. Die prismatischen Zellen sind doch die Allerneuste Entwicklung auf dem Gebiet und haben bestimmt irgendwelche Vorteile oder?
Ich habe hier ein Video gefunden was wohl eine CATL mit Prismatischen Zellen zeigen soll:
Edit:
Die prismatische Zelle zeichnet sich durch eine nahezu perfekte Kombination aus Energiedichte und Sicherheit bei langer Lebensdauer aus. Sie ist aktuell das häufigste Zellformat in Elektroautos.
Zumindest blitzte im Video mindestens einmal kurz der Name "Catl" auf.
......
Prismatische Zellen sind keine sehr neue Entwicklung. Für VW haben sie wohl, so weit ich gelesen habe, hauptsächlich den Vorteil, dass Catl als größter E-Auto-Batteriehersteller günstigere Preise macht als LG.
Hier findet ihr eine vollständige Ladekurve eines ID.4 GTX im Video bei ca. 25min
und hier 175kW max beim Coupe RS auch:
Die reale Ladekurve eines 77 kWh Akkus ohne GTX/RS mit ME3.0 haben wir bisher noch nicht gefunden, oder?
Die reale Ladekurve eines 77 kWh Akkus ohne GTX/RS mit ME3.0 haben wir bisher noch nicht gefunden, oder?
noch net
Danke fürs teilen! … Hatte gedacht, dass die 80x aus 2021 auch bereits CATL haben. Ich werd’s dann unter 3.0 am HPC sehen 😅
Sind nicht alle 80x Modelljahr 22?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)