LG Chem vs CATL - welche Batterie ist im Skoda Enyaq verbaut?

• Hi,

ich bin neu im Froum und verhandle gerade mit einem Händler über gebrauchten iV80 von 2023.

Mich beunruhigt diese Meldung:

PV-Speicher: Nach Explosion dauern Ermittlungen zur Ursache an
    Vergangene Woche ist vermutlich ein Photovoltaik-Akku in einem Wohnhaus explodiert. Die Ursachensuche dauert an. LG startet derweil einen Akku-Rückruf.
    www.heise.de

Das war wieder LG Chem :-(.

Muss ich mir Sorgen machen, schließlich gab es schon mal einen Batterierückruf ?

Hat der IV60 eigentlich andere Zellen?

Danke

Sascha

• Der lV60 hat die LG Chem Zellen

• Ich denke nicht, dass man die Themen LG Resu Heimspeicher und LG Chem Traktionsbatterie so einfach in einen Topf werfen sollte... 😒

• Ich denke nicht, dass man die Themen LG Resu Heimspeicher und LG Chem Traktionsbatterie so einfach in einen Topf werfen sollte... 😒

Stimmt der Eintopf schmeckt überhaupt nicht, wird erst viel zu salzig und dann klumpt das alles so mit dem schmelzenden Topf zusammen...das Gericht kann ich definitiv nicht empfehlen 🙃.

• Stimmt der Eintopf schmeckt überhaupt nicht, wird erst viel zu salzig und dann klumpt das alles so mit dem schmelzenden Topf zusammen...das Gericht kann ich definitiv nicht empfehlen 🙃.

...aber es bleibt ziemlich lange warm... 😋

• Schlimm finde ich eigentlich, dass es der zweite Rückruf der RESU10 Heimspeicher ist. Den gleichen Rückruf hatten sie 2021 schon. Irgendwie bleibt bei mir ein Geschmäckle, dass LG die Produktsicherheit nicht so wirklich ernst nimmt. Aber die Heimspeicher haben sehr wahrscheinlich andere Zellen und Zellchemien.

Hier steht noch etwas mehr zu dem Thema.

enyaq-forum.de/forum/thread/?postID=367867#post367867
  • Hi,

sorry ja das stimmt,.

Das war eigentlich eher Offtopic, aber ich war verunsichert :-(.

Bei Elektrofahrzeugen kommt man bei LG Chemie offenbar nicht vorbei.

Ich bleibe bei meiner Entscheidung für einen gebrauchten iV80.

Das Forum hier hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen.

Macht weiter so.

Danke

Sascha

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10690 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)