LG Chem vs CATL - welche Batterie ist im Skoda Enyaq verbaut?

• Laß dich nicht von dem Bild verunsichern,dort sind nicht mal die Beschleunigungs Werte vom X korrekt angegeben ,der braucht 6,9sec von 0 auf 100! Rs 6,6sec.

Also besteht hier Einigkeit, dass es umgekehrt ist wie eingangs beschrieben? LG für AWDs (und frühe RWDs), CATL für RWDs?

Car Maniac behauptet in seinem jüngsten Video gar, der 80x habe eine andere Batterie als der RS:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dürfte aber wohl Blödsinn sein.

• Dürfte aber wohl IST Blödsinn sein.

Ich hab's mal korrigiert. ;)

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Also besteht hier Einigkeit, dass es umgekehrt ist wie eingangs beschrieben? LG für AWDs (und frühe RWDs), CATL für RWDs?

Car Maniac behauptet in seinem jüngsten Video gar, der 80x habe eine andere Batterie als der RS:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich heute noch mals,den Namen dieses Typen höre,muß ich 🤮

Zweimal am Tag eine falsch Meldung reicht. ;( ;)

• Bevor du Lebensmittelauswurf hast, logge dich dort ein und teile ihm mit das er nicht richtig informiert ist. Aber kennste bestimmt " Es gibt keine dummen Menschen sondern nur die die zu wenig wissen " ;) :)

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Bevor du Lebensmittelauswurf hast, logge dich dort ein und teile ihm mit das er nicht richtig informiert ist. Aber kennste bestimmt " Es gibt keine dummen Menschen sondern nur die die zu wenig wissen " ;) :)

Nein das geht anders,ich schau mir von dem nix mehr an. Die Infos hier reichen absolut.

• Ich häng es einfach nochmal in diesen Thread:

• Also besteht hier Einigkeit, dass es umgekehrt ist wie eingangs beschrieben? LG für AWDs (und frühe RWDs), CATL für RWDs?

Externer Inhalt youtu.be

Maniac passt soweit.... ;)

Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

• Moin,

Meine Beobachtung zum Ladeverhalten (iv80 EZ 10/21, ME 3 Update 23.12.22):

Die Ladekurve so zwischendurch ist bei den aktuellen Temperaturen eher ziemlich mau:

pasted-from-clipboard.jpeg

Die Temperatur der Batterie lage bei ca. 10 Grad. Aber das kennt man ja.

Dann über die A14/A9 von Leipzig nach Ionity Linthe, so zügig wie möglich, am Ziel Akku auf 12 % und 30 Grad.

Dann ergibt sich folgende Ladekurve bis 90%:

pasted-from-clipboard.jpeg

Ladedauer bis 80% 35 min, bis 90% 46 min.

Die Akkutemperatur stieg bis 57% SoC auf 50 Grad und blieb so bis zum Ladeschluss.

Was mich wundert ist, dass bei ca 10 Grad Aussentemperatur während der gesamten Ladezeit kein Ventilator als Zeichen von aktiver Kühlung ansprang. :/

iV80, Raceblau, Lounge, 19“ Regulus, 125kW, Plus (Assistenz, Convinience, Parken, Sitzkomfort), Basic (Klima, Infotainment), WP, bestellt11-2020, geliefert 10-2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)