Die fällt deutlich steiler ab als meine.
Was ich mir gut merken kann ist:
60% -120 kW
80% - 80 kW
Die fällt deutlich steiler ab als meine.
Was ich mir gut merken kann ist:
60% -120 kW
80% - 80 kW
Die Tabelle bestätigt es. Laden von 16:00 - 16:38. Entspricht meines Wissens auch den Angaben von Skoda. Der 80er ohne X ist mit ME3 knapp unter 30 Minuten (kann man auch schön an den Tabellen von Florian in #64 sehen). Das ist wohl u.A. den unterschiedlichen Akkus geschuldet, und schließlich das Thema dieses Threads…
Stimmt, hier war ja vom 80x die Rede.
Also ist scheinbar wirklich was dran an den unterschiedlichen Ladezeiten 80 vs. 80x
Stimmt, hier war ja vom 80x die Rede.
Also ist scheinbar wirklich was dran an den unterschiedlichen Ladezeiten 80 vs. 80x
Naja, irgendwas muss ja den Unterschied machen, wenn man bei gleicher Akku-Größe zwei Motoren und deutlich mehr PS hat. Jeder der sich für den X entschieden hat, wusste ja vorher, wie lange er lädt und dass er etwas mehr verbraucht. Von nix kommt halt nix. Ich finde die Diskussion relativ müßig. Und ob das 80%-Laden nun nach dem Update 5 Minuten schneller geht oder nicht - who cares?
Dann stöpsel ich halt bei 75% ab, wenn ich es sooo eilig habe.
Wie oft muss man denn als Normalfahrer auf der BAB Schnellladen? 2-3 mal im Jahr?
Und dann sind das meistens auch noch Urlaubsfahrten, wo doch eigentlich der Weg schon das Ziel ist.
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Naja, irgendwas muss ja den Unterschied machen, wenn man bei gleicher Akku-Größe zwei Motoren und deutlich mehr PS hat.
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und was genau hat diese Eigenschaft mit der Ladegeschwindigkeit an der Säule zu tun?
Z.B. dass andere Akkus verbaut sind, die sich physikalisch offensichtlich von den anderen unterscheiden.
Z.B. dass andere Akkus verbaut sind, die sich physikalisch offensichtlich von den anderen unterscheiden.
andere Akkus haben aber primär nichts mit der Motorisierung zu tun, die du als ein Grund genannt hattest, und gerade wenn andere Akkus für mehr Entladeleistung ausgelegt sind (weil der x80 nun mal mehr max. Entladeleistung benötigt und auch eine höhere zul Dauerleistung hat), ist es eher verwunderlich, dass dessen Durchschnitts-Ladeleistung, trotz gleicher Akku-Kapazität, deutlich geringer gewählt wurde.
Das Gegenteil müsste eigentlich eher der Fall sein.
Um was für eine Ladekurve handelt es sich hierbei? iV60 mit ME3.0?
wahrscheinlich nicht, da bei 80% SOC hat das Auto knapp 60kWh geladen in 33 Minuten. 60-er schafft das nicht, da netto Kapazität nur bei 58kWh liegt. Sollte irgendein 80-er sein...
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