Naja die wltp ist ja auch angegeben, wenn man auf weitere Informationen klickt.
Es wurde doch auch verkündet das bei der 3.0 Software (beim ID.3) bis zu 50km mehr Reichweite drin liegen sollte. Evtl simd das die 20km die der Enyaq dann mehr macht ?
Naja die wltp ist ja auch angegeben, wenn man auf weitere Informationen klickt.
Es wurde doch auch verkündet das bei der 3.0 Software (beim ID.3) bis zu 50km mehr Reichweite drin liegen sollte. Evtl simd das die 20km die der Enyaq dann mehr macht ?
Morgen geht's zum ersten Mal elektrisch in den Schiurlaub. Wird kein Problem werden, die Strecke kenne ich schon von Tagesschitouren, auf dem Hinweg brauch ich ca 53% Akku. Morgen wohl etwas mehr, weil ich ja nicht mehr heim muss, und somit nicht auf den Verbrauch achten muss. Das Laden wird interessant. Bei der Talstation gibt es 4 kostenlose 11 kW Säulen. Ob da Mal was frei ist? Ansonsten nur eine 50kW DC im Umkreis von 20-25km. Und in Gehweite bei einen Hotel eine öffentliche 11kW Säule.
Der Plan wird wohl: Mal 2-3 Tage schauen, ob die gratis Lader untertags mal frei sind. Wenn nicht, dann kostenpflichtig beim Hotel in der Gegend. Und im Notfall mit 230V einphasig im Quartier mit Verlängerungskabel und 8A die Kilometer reinladen, die ich bis zu den DC HPC am Talausgang benötige und beim Heimfahren dann dort auf 50% laden...
Der Plan wird wohl: Mal 2-3 Tage schauen, ob die gratis Lader untertags mal frei sind. Wenn nicht, dann kostenpflichtig beim Hotel in der Gegend. Und im Notfall mit 230V einphasig im Quartier mit Verlängerungskabel und 8A die Kilometer reinladen, die ich bis zu den DC HPC am Talausgang benötige und beim Heimfahren dann dort auf 50% laden...
Frag doch mal im Hotel. Meistens haben die irgendeine Steckdose (230 oder 380V) frei, wo Du einfach laden kannst. Ladegerät natürlich vorausgesetzt. Ich habe immer einen Go-e Charger in der Kofferraummulde und dadurch schon richtig Geld gespart. Wer kann schon mit einem Verbrenner kostenlos am Hotel tanken
Notfalls 220V geht immer. Aber es ist eine kleine Pension mit 3 Appartements mit älteren Hauswirten. Drehstrom gibt's keinen, das habe ich schon erfragt.
Der Enyaq steht jetzt Mal 40 Minuten beim McD bei DC 50 Lader.. damit komm ich dann wohl wie Woche durch.
Hab gestern bei unserem Hotel Sonnenalm auf der Winklmoosalm auch von 71% auf 100% für die Rückfahrt an einer Starkstrom-Dose (3-Phasen) nachgeladen. Hotelier hat für die 23 kW richtig zugelangt mit € 15,00. obwohl ich ihm sagte dass ich an einem Normallader ca. 0,45€ sonst bezahle. Hier 0,625€. Nix mit schön, dass Sie uns besucht haben und mit HP mal für 8 Tage € 2.000 haben liegen lassen.
€ 15,00
? Klarer Fall von Abgezockt.
Nicht nur beim stromen. Corona hat vielen den Blick verstellt. Stammkunden sind ja heute nicht mehr erforderlich.
Hab gestern bei unserem Hotel Sonnenalm auf der Winklmoosalm auch von 71% auf 100% für die Rückfahrt an einer Starkstrom-Dose (3-Phasen) nachgeladen. Hotelier hat für die 23 kW richtig zugelangt mit € 15,00. obwohl ich ihm sagte dass ich an einem Normallader ca. 0,45€ sonst bezahle. Hier 0,625€. Nix mit schön, dass Sie uns besucht haben und mit HP mal für 8 Tage € 2.000 haben liegen lassen.
Uups. das hatte ich so noch nicht. Das teuerste war diesen Winter eine pauschale von 5EUR pro Ladevorgang. Das passt wenn ich von 20 auf 10% lade. Mit zunehmender Anzahl E-Autos und den steigenden Strompreisen wird wohl das Gratisladen auch der Vergangenheit angehören.
Das passt wenn ich von 20 auf 10% lade.
Ich dachte, BiDiLaden geht (noch) nicht, aber Du zahlst schon dafür…?
Ich dachte, BiDiLaden geht (noch) nicht, aber Du zahlst schon dafür…?
da dürfte eine 0 fehlen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)