Vor allem die Aussage, dass die Batterie hersteller oder -konstruktion einen Unterschied macht. Hast der iV80 eine andere Batterie als der iV80x??
Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
-
-
Vor allem die Aussage, dass die Batterie hersteller oder -konstruktion einen Unterschied macht. Hast der iV80 eine andere Batterie als der iV80x??
Ja hat er
-
hat er nicht
klick: Aufbau Akku MEB - Module, Größe, technische Daten Batterie Skoda Enyaq
-
Heute bei 7 Grad ins Bett bei -2 aufgewacht....was solls, Sofortklimatisierung 10 min warten und die 500 m zum Bäcker....berechnete Maximalreichweite 150 km ...daraus sollte man eine Schlagzeile machen!!
-
Es sind vllt die selben Zellen, trotzdem ist es eine andere Batterie, hat ja selbst VW schon bestätigt...
-
Ab 18.02. werde ich über meinen Verbrauch informieren. IV80x mit Wärmepumpe. Nur zur Info als Vergleichswert: Golf GTD, heute 4 km zum Bäcker, Autotemperatur 4,5C, Außentemperatur -3,5C, 8,9l, 25kmh, Standheizung off
-
Es sind vllt die selben Zellen, trotzdem ist es eine andere Batterie, hat ja selbst VW schon bestätigt...
Nicht mal die sind gleich,die vom X sind von Catl die normalen von Lg.
Hatten wir ja erst vor einer Woche diese Diskussion.
-
womit wir zum eigentlichen Thema zurück kommen, sind die x-er denn tatsächlich winterfester als die Hecktriebler...was sagen denn die Erfahrungen im Forum. Im Zweifel würde ich nämlich eher darauf vertrauen als auf das clickbait unserer Qualitätsmedien.
P.S. Das soll nicht als allgemeine Kritik an den Medien missverstanden werden.
-
Ja hat er
kann man welchen vertrauenswürdigen Quellen entnehmen?
-
Heute bei 7 Grad ins Bett bei -2 aufgewacht....was solls, Sofortklimatisierung 10 min warten und die 500 m zum Bäcker....berechnete Maximalreichweite 150 km ...daraus sollte man eine Schlagzeile machen!!
Vergiss das mit der Schlagzeile!
Ich war heute bei +1,5 Grad Celsius mit dem Dienstwagen (Audi A4 Diesel) beim Bäcker. Auf dem Rückweg kurz vorm Carport schaue ich auf die Verbrauchsanzeige und dachte, wieso geben die im Diesel den Verbrauch in kWh an .16,x Liter/100 km
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)