Ne, wenn ich für Garagentor auf Auto raus und wieder zurück länger brauch als zum Bäcker zu gehen....
Dafür gibt es auch eine Lösung, Tor auf lassen!
Ne, wenn ich für Garagentor auf Auto raus und wieder zurück länger brauch als zum Bäcker zu gehen....
Dafür gibt es auch eine Lösung, Tor auf lassen!
Da waren dann leider schon mal die Fachkräfte für spontane Eigentumsverlagerung am Werk, zum Glück nur ein paar Rollen Dämmung und ne Schubkarre
Wenn Langstreckenfahrer sein Auto hat sprechen wir uns wieder, beim eAuto fallen die Hemmungen, was kurze Wege betrifft..
das kann ich bestätigen
Speziell im Winter hatte ich ein Herz für meinen Diesel (und meine Ohren) und wollte ihn für den Weg zum Bäcker nicht quälen. Der Verschleiß und das Genagel haben mich abgeschreckt.
Jetzt aber, lokal emissionsfrei und flüsterleise, nehme ich den Wagen auch eher mal für Kurzstrecken. Spasseshalber schaue ich dann auch mal auf den Verbrauch, kann das aber gut einordnen
Für die Kurzstrecken Klima aus und schon gehts mit dem Verbrauch…oder die oben genannten Möglichkeiten
Dafür gibt es auch eine Lösung, Tor auf lassen!
sprach der Carport Parker
Wenn Langstreckenfahrer sein Auto hat sprechen wir uns wieder, beim eAuto fallen die Hemmungen, was kurze Wege betrifft..
Wir haben unser E-Auto auch schon... alles im Dorf wird mit dem Fahrrad oder zu Fuß erledigt da macht das E-Auto kein unterschied. Ist ne Einstellungssache.
Sepa1984 ist bestimmt ein eBike
Für "Sportliche" Fahren Bio-Bike und für Ausflüge mit meiner Frau oder große Touren das Pedelec.
Heute Morgen Brötchen im Dorf geholt. Bei 0°.
Ganz schöner Verbrauch auf der Kurzstrecke.
k-20220108_090732.jpg
So hab heute auch mal eine Fahrradfreie Kurzstrecken Dorf-Tour gemacht. 3km im Dorf unterwegs - 1,5km Tempo 30 Zone und 1,5 km Tempo 50.
Temperatur waren 3°C
Klima war ganze Zeit an auf 19 °C (auch als ich nicht im Auto war)
Tour war Zuhause -> Packstation -> Bäcker Kuchen holen -> Zuhause
"Kalter" Akku und unter 10% mag meiner irgendwie gar nicht... Da hatte er gefühlt noch max. 40PS und hat mit Mühe noch 90km/h erreicht.
War ein Erlebnis
Edit: für die Menschen die gerne interpretieren anstatt zu fragen... Das war auf dem Weg zum Ionity. Immerhin hat er, trotz 8C Akkutemperatur, direkt mit 80KW angefangen zu laden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)