Wenn der ADAC schon Verbraucher schreibt ..
Ich sag auch zur Leuchte Lampe und zur Lampe Birne ..., nennt man Umgangssprache
Es geht auch nur um die Größenordnung ... oder dass die "Kleinverbraucher" wohl nicht wirklich eine Rolle spielen.
Wenn der ADAC schon Verbraucher schreibt ..
Ich sag auch zur Leuchte Lampe und zur Lampe Birne ..., nennt man Umgangssprache
Es geht auch nur um die Größenordnung ... oder dass die "Kleinverbraucher" wohl nicht wirklich eine Rolle spielen.
Das Thema haben wir ja schonmal, eine Fachzeitschrift sollte auch Fachbegriffe verwenden. Bei 216i oder 218d nehmen sie es ja auch ganz genau, sind Beides Verbrenner....
Alles anzeigenDas käme dann im Winter noch zu den 22.000 bis 24.000 Watt dazu:
Screenshot_20220101-190851_Samsung Internet.jpg
ADAC
Also so wie Oberleinsiedler geschrieben hat, dürfte nur die elektrische Heizung als Dauerlast interessant sein.
eigentlich nicht, jedenfalls nicht bei MEB-Fz.
Die Liste stammt wahrscheinlich von Verbrenner-Fz, denn dort gibt es manchmal E-Zuheizer mit bis zu ca 2kW-Leistung, die auf 12V laufen.
Alle stärkeren Heizungen, die es bei MEB gibt (inkl. des Innenraum-Luftheizers) werden direkt von der HV-Batterie versorgt und deren Leistung wäre mit bis zu 6kW ansonsten auch etwas heftig.
800W für Heck- und Frontscheibenheizung finde ich zudem etwas viel, genauso, wie die 100W für USB.
Heute einen Ausflug bei Frühlingstemperaturen. Reichweite wird wieder größer. 50/50 BAB und Landstraße
#wolle701
Die durchschnittliche Geschwindigkeit von 37 km/h verstehe ich dann nur nicht wenn 50/50 BAB und Landstraße - wirst ja nicht max 40 km/h gefahren sein, oder?
Oder verstehe ich die Anzeige falsch?
Greetings
Alles anzeigen#wolle701
Die durchschnittliche Geschwindigkeit von 37 km/h verstehe ich dann nur nicht wenn 50/50 BAB und Landstraße - wirst ja nicht max 40 km/h gefahren sein, oder?
Oder verstehe ich die Anzeige falsch?
Greetings
vlt. auch 40% BAB und 60% LS. BAB 120 km/h- LS mit überwiegend 70 km/h und Ortsdurchfahrten 50 bzw. 30.
Was ich damit sagen möchte ist, wenn die Temp. < 8 Grad ansteigt, der Verbrauch merklich zurück geht.
Man muss aber auch wirklich ein bisschen nach den Durchschnittsgeschwindigkeiten schauen 65 km/h (was ein gängiger Schnitt im Landstraßenverkehr ist) ist halt eine andere Hausnummer als 95 +
Ich bin auf einem 200 km nur Schnellstraße und Autobahntrip mit pACC gefahren also Vmax 130 km/h ergab am Ende auch nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 km/h.
BIn jetzt bei 3-5 Grad Außentemperatur 317km weit gekommen (nur mehr 2% Rest, laut Carscanner BMS 6,5% Rest).
83km/h Schnitt, Autobahn 130km/h max, nicht Eco, Innen 21 Grad
Schnitt lt Display 23,1 kwh/km
Und ob der Verbrauch zurück geht ?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)