Macht ihr das echt von den Klamotten abhängig? Ist mir kalt geht's zwei Grad rauf, werd ich müde geht's zwei Grad runter oder pACC
????? Wo war das Verständnisproblem? ?
Macht ihr das echt von den Klamotten abhängig? Ist mir kalt geht's zwei Grad rauf, werd ich müde geht's zwei Grad runter oder pACC
????? Wo war das Verständnisproblem? ?
irgendwie muss es bei ca. 5 Grad ein Schwelltemperatur für die Akkuheizung geben.
Heute früh waren es 5 Grad und trocken, ich bin wieder die KiTa Strecke gefahren, ca. 10 km Kurzstrecke. Die Tage mit um 0 Grad hatte ich vorgeheizt 25 kwh, jetzt bei 5 Grad liege ich wieder um die 19 kwh.
Versuch doch mal, den Verbrauch in l/100 km auf der KiTa-Strecke zum Vergleich mit einem Benziner oder auch Diesel zu ermitteln, dann relativiert sich der angeblich so ungünstige Vergleich zum BEV.
Darauf wollte ich nicht hinaus, irgendwo im Bereich unter 5 setzt die Akkuheizung ein, ansonsten wäre mein Verbrauch heute nicht u20 geblieben
Hallo Leute,
ich habe mir gestern Abend mal noch den ADAC Testbericht reingezogen. (14 Seiten)
Resultat: Testfahrzeug Enyaq 80 iv, Übergabe am 30.03.21 an den Außendienst, Testverbrauch 21,9 kwh/100 km, Reichweite 290 km
Liege ich also mit meinen 260 km Reichweite ganz gut.
Alles anzeigenHallo Leute,
ich habe mir gestern Abend mal noch den ADAC Testbericht reingezogen. (14 Seiten)
Resultat: Testfahrzeug Enyaq 80 iv, Übergabe am 30.03.21 an den Außendienst, Testverbrauch 21,9 kwh/100 km, Reichweite 290 km
Liege ich also mit meinen 260 km Reichweite ganz gut.
kann ich nicht rechnen oder der ADAC nicht? 21,9kw/h auf 100 km verbrauch und kommt nur 290km weit?
müsste es nicht sein 77kw/h/21,9kw/h = 350km Reichweite?
Die haben dann wohl vergessen zu erwähnen, dass sie auf 80% hoch rechnen.
so einfach ist das...
Ich war erst auch einmal etwas geschockt. 80 % Ladung kann Hinkommen stand aber nicht extra drin.
Wie ist das bei Dir auch 80 % oder 100%?
Fahrdaten 14.12.21.jpgScreenshot 14.12.21.jpgEs wird wieder wärmer.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9900 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)