Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

• ...ich verstehe das so, daß es sich um die Oma der Tochter handelt.....

Aber Du hast recht - auch Omas können heute Internet!

• gegen diese Art Magie hab ich eine recht gut Imunität, die wirkt bei mir fast garnicht. 8)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• gegen diese Art Magie hab ich eine recht gut Imunität, die wirkt bei mir fast garnicht. 8)

hast du es gut....

• Auch wenn es etwas Offtopic ist, es ist meine Schwiegermutter und wir kommen gut klar aber da gibt es immer soviel Zeug, das auf magische Weise meine Hose enger werden lässt.

Vielleicht solltest du ihr verklickern, dass sie deine Hosen nicht mit 90° waschen sollte...

Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

• Habe heute beim Kaltstart (etwa 3°C) beim ersten Stopp an der Ampel eine Leistung von 8 - 9 kW auf dem Display ablesen können. Als ich die automatische Klimatisierung komplett ausgeschaltet habe sank die Leistung auf 4 - 5 kW.

Ich schließe daraus, dass das Aufwärmen des Akkus bei der genannten Temperatur etwa 4 kW benötigt und die Heizung des Innenraumes etwa die gleiche Leistung von 4 kW zieht.

Was denkt ihr? :/

iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)